News

Qualcomm kündigt den Snapdragon 845 Prozessor an

Im Zentrum von Qualcomms heutiger Konferenz steht natürlich der Snapdragon 845. Dieser wurde nun angekündigt.

Die neue Generation des Flaggschiff-Prozessors

Alle bedeutenden Smartphones des Jahres hatten den Snapdragon 835 als Prozessor. Im nächsten Jahr wird der Snapdragon 845 alle mobilen Geräte im Premiumbereich antreiben. Überraschend ist, dass Qualcomm den neuen Chip zusammen mit Samsung entwickelt hat.

Natürlich bringt der Chip  vermutlich die üblichen Verbesserungen mit. Genaue Details wurden allerdings noch nicht enthüllt. Wir aktualisieren den Artikel, sobald es mehr zu berichten gibt. Dies wird vermutlich morgen sein. Stay tuned!

Vorheriger Artikel

HP Envy x2: Das "Surface Pro" mit Windows 10 ARM

Nächster Artikel

Windows 10 ARM "Always Connected PC"- Feuerwerk oder Katerfrühstück?

Der Autor

Benjamin Horn

Benjamin Horn

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
NLTLbackpflaunedrodaobiLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KKoni
Mitglied

Leider konnte ich die Übertragung nur nebenher etwas mitlaufen lassen und habe daher nicht sehr viel verstanden.
Weiß jemand, was AMD hier für einen Part hat? Habe mal „Zen“ bzw. „Ryzen“ gesehen, aber wie passen die da hin? Da sind wir doch wieder auf der Intel-kompatiblen Schiene….

Leonard Klint
Admin

Ryzen sollen in Zukunft lte Module von Qualcomm erhalten… Das wars 😁

KKoni
Mitglied

Danke für die Info…klingt aber irgendwie recht unspannend, oder?

obi
Mitglied

Alles schön und gut. Was mich mächtig nervt ist immer dieses „Flaggschiff“ geschwafel ! Dieser Begriff ist so unpassend. Bleibt doch bitte bei „neuste Generation“
Sorry !! Das lag mir schon lange auf der Zunge. Zumal das auch bei jedem Smartphone dazugetextet wird ☹

backpflaune
Mitglied

Ist eigentlich ganz einfach.
Es gibt SD2xx, SD4xx, SD6xx und SD8xx.
Sachverständig ist der SDxx das high end Model oder eben das aktuelle Flaggschiff des Unternehmens. Ein Flaggschiff geht nun mal voran. Oder stört dich der militärische Ursprung des Wortes?

droda
Mitglied

Träum…Lumia…845…träum…😇

NLTL
Mitglied

Alle bedeutenden …. Was ist mit iPhone, Huawei, Varianten der Samsung S-Klasse? Nicht bedeutend?😉