Gaming

PUBG wird ab 2022 ein Free2Play Game

Bei PUBG handelt es sich um eines der beliebtesten und überdies erfolgreichsten Battle-Royale-Spiele überhaupt. Doch das Game steht vor einem großen Wandel, denn schon ab dem 12. Januar 2022 soll das Spiel zu einem Free2Play-Modell umgewandelt werden. Diese Ankündigung gab es bei den Game Awards 2021 und dies war in der Tat eine Überraschung. Somit wird es allen neuen Spielern/innen ab Januar möglich sein, PUBG kostenlos zu zocken. Allerdings wird das Free2Play dann dennoch einige kostenpflichtige Features bieten.

PUBG wird Plus Account bieten

Spieler/innen, die sich PUBG bis zum 11. Januar bereits gekauft haben, profitieren davon, dass ihr Account automatisch und natürlich kostenlos in einen Plus Account übernommen wird. Die Free2Play Spieler/innen erhalten zunächst den kostenfreien Basis Account, mit welchem PUBG weitestgehend uneingeschränkt gespielt werden kann. Will man jedoch verschiedene Features nutzen, so muss man zahlen. Um den Account auf Battleground Plus aufzuwerten, sind einmalig 12 € fällig und dann stehen einem zahlreiche Bonis zur Verfügung, um PUBG noch abwechslungsreicher zu gestalten. Doch welche Features erhält man durch die Aufwertung zu einem Plus Account?

Was ist der Battleground Plus Account?

Zahlreiche Features und Bonis warten auf jene Spieler/innen, die über einen Plus Account in PUBG verfügen. Dieser kann sich für Stammspieler/innen auf jeden Fall als lohnenswert herausstellen. Immerhin verfügt der Plus Account die folgenden Extras:

  • Das Captain’s Camo Set (besteht aus Hut, Tarnmaske und Tarnhandschuhe)
  • Karriere Medaillen-Tab
  • Benutzerdefinierte Matches erstellen und spielen
  • Ranglistenmodus Zugang
  • Überlebensmeisterschaft XP Boost (+100 Prozent)
  • 1300 G-COINs
  • Zusätzliche Events

Wer also bisher noch nicht mit dem Gedanken gespielt hat, PUBG zu zocken, wird ab dem 12. Januar des kommenden Jahres in der Lage sein, dieses Spiel kostenlos zu zocken. Findet man dann Geschmack an dem Titel, so besteht mit dem Plus Account die Chance, weitere Features wahrzunehmen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.