News

Project Neon – Bild der neuen Windows 10 Designsprache entschlüpft

Wir haben in den letzten Monaten bereits einige Male über “Project Neon” berichtet. Die mutmaßliche neue Designsprache von Windows 10, konnte zuletzt sogar selbst getestet werden. Nun ist Microsoft bei seinem gestrigen “Windows Developer Day” ein neues Bild von Project Neon entschlüpft.

“Schöne und anziehende Erfahrungen…”

Auf einer Powerpoint-Folie irgendwo im Hintergrund des Events, hat Windows Central nämlich ein Bild entdeckt, das Groove Music in der neuen Designsprache Neon zeigt. Außerdem formuliert Microsoft hier seine Vision für “Windows Redstone” (das ist der Update Zweig auf dem wir uns seit dem Anniversary Update befinden).

Wie wir aus früheren Berichterstattungen wissen, wird Neon viele Blur-Effekte und flüssige Übergänge einsetzen. Project Neon soll sich durch alle Windows-Plattformen erstrecken, inklusive der mobilen Sparte von Microsoft und der HoloLens.

Erste offizielle Details zu Project Neon, werden wir wohl auf der diesjährigen Build Developer Conference im Mai erfahren.

Was haltet ihr von der neuen Designsprache von Microsoft? Gefallen euch die Blur-Effekte, die ein bisschen an iOS erinnern?


Quelle: WC

Zeige Kommentare

  • Ich finde ja die weiße Taskleiste interessant... Und auch dass das Benachrichtigungscenter anscheinend verschwunden ist.

  • Mir fällt u.a. auch die optisch anders gestaltete Taskleiste auf. Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur wegen der Präsentation ist oder ob die sich optisch wirklich verändert. eine komplett weiße würde ich aber interessant finden. Ebenfalls sehr interessant finde ich das Projekt, was Microsoft vom funktionsumfang her gut in das Creators Update einbringen könnte: https://www.kickstarter.com/projects/67952532/customatic-make-windows-10-look-and-work-the-way-y?lang=de

  • Was ich ganz schlimm finde, ist der Margin der Zurück/Minimieren/Maximieren/Schließen Buttons zum Fensterrand, das ist schon bei Spotify extremst nervig.

    • Ich finde es auch seltsam, denke aber das es halt ganz einfach eine sache der Gewohnheit ist

  • Ich freue mich vor allem auf Groove. Bei einer größeren Musiksammlung macht es bei dunklem Hintergrund echt viel Spaß da durch zu scrollen :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.