Project Astoria: Android Apps per Drag & Drop auf Windows 10 Mobile

Erst vor zwei Tagen erklärten wir in einem Beitrag, wie man eine Android App auf einem Windows 10 Mobile Smartphone installieren kann. Nun wurde von MicrosoftInsider ein Programm veröffentlicht, welches es möglich macht, eine Android App sogar per Drag & Drop auf sein Windows 10 Mobile Smartphone zu übertragen.

WindowsUnited wird einen Link zum Download des Programms nicht freigeben, da man mit diesem Programm ein Sideloading durchführen kann. Kostenpflichtige Android Apps könnten somit auf Windows 10 Mobile kostenlos angeboten werden und das ist potentiell illegal. Wer sich dieses Programm dennoch herunterladen möchte, kann in seiner bevorzugten Suchmaschine nach dem Programm suchen.

Verwendung auf eigene Gefahr. Mögliche Schäden werden vom Autor und WindowsUnited nicht verantwortet!

Diese Geräte werden unterstützt:

  • Nokia Lumia 920
  • Nokia Lumia 925
  • Nokia Lumia 929 (Icon)
  • Nokia Lumia 830
  • Nokia Lumia 930
  • Nokia Lumia 1520
  • Nokia Lumia 635 (Version mit 1GB RAM)
  • Nokia Lumia 730
  • Nokia Lumia 820
  • Nokia Lumia 435
  • Nokia Lumia 928

Die Möglichkeit Android Apps auf Windows 10 Mobile zu installieren, dient eigentlich dem Zweck, Entwickler ihre Apps auf Microsofts mobilen Betriebssystem testen zu lassen.

 

Wird Microsoft ein offizielles Tool für den Endverbrauchermarkt herausbringen, oder handelt es sich hier tatsächlich um ein exklusives Entwicklertool?


Quelle: Microsoft Insider

Zeige Kommentare

  • Finde ich sehr gut! Ich frage mich nur, warum das 532 nicht unterstützt wird, das 435 aber schon, sind ja fast gleich. Na, kommt vielleicht noch.

    • Du kannst es ja mal ausprobieren mit deinem 532 trotzdem funktioniert...;) Hoffnung stirbt dann zuletzt

  • Verlinkt das doch.
    Pressefreiheit?
    es gibt genug freie APK's die man damit konvertieren könnte.
    nicht alles muss ja gleich illegal sein..

    immer diese Unterstellungen...

    was ich noch interessanter finden würde ist wo bekomme ich denn APK's von freien Android Apps her?
    also nicht die kostenpflichtigen illegalen sondern einfach z.B. die Yamaha Hifi App als APK fürs Heimkino...
    Sonos App für die LS (für die die solche Dinger haben)
    usw..

    da würde testen echt Spaß bringen.

    imho denke ich das diese Anwendung für Entwickler angedacht ist aber darauf zielt das der Endkunde sich selbst das machen kann was er will um z.B. so ignorante Weltverbesserer wie "Pebble" zu umschiffen.

    ;)

  • Finde ich jetzt auch nicht das an diesem Tool was illegal sein soll. Kostenpflichtige apk's findet man ohnehin nur auf dubiosen Seiten und dann ist es noch nicht mal klar ob die App überhaupt läuft. Für mich ist das nicht mal Spielerei. Entweder gibts ne offizielle App oder gar nix. Ist für mich nichts schlimmes. Den meisten Dreck den ich auf dem Sony Tab drauf hab nutze ich eh nicht.

  • Mir fehlen eigentlich nur 2 Programme auf meinen Lumia von Android...

    Aard2 (Wikipedia Offline mit SLOB Dateien)
    Extreme Wecker (Der von Lumia ist ein Witz, und alle anderen leider auch)

    Kann ich die damit auf mein Lumia 640 bekommen?
    Wäre genial wenn ja.

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.