Kategorien: NewsWindows Phone

Kazam enttäuscht Bestandskunden: Kein Upgrade auf Windows 10 Mobile für aktuell verfügbare Modelle

Mit dieser Aussage dürfte sich der britische Smartphone-Anbieter Kazam nicht viele Freunde machen:

Auf Anfrage der lieben Kollegen von WMPU, ob denn bestehende Devices ein Update von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile erhalten werden, antwortete man wie folgt:

Q – “Will the Kazam Windows Phones be updated to Windows 10 Mobile and is there a timeframe for this?

A – ‘We won’t upgrade existing product to WP10 but all of our new WP devices will have it going forward.’

Q- Is Kazam planning to launch new Windows Phones with Windows 10?

A-“We have a strong on-going relationship with Microsoft and always looking for new opportunities to bring relevant products to market.”

Aktuell findet man nur ein einziges Modell mit Windows Phone-Betriebssystem auf der Seite des von ehemaligen HTC-Angestellten gegründeten Unternehmens: Das absolute Einsteigergerät Thunder 340W. Mit dem Thunder 450W hat man jedoch ein etwas besser ausgestattetes Low-End-Modell in der Pipeline, mit dem Thunder 450WL “sogar” ein Smartphone der Mittelklasse.

Nun mag das für hiesige Kunden zunächst nicht großartig von Belang sein, da Kazam in Deutschland ohnehin derzeit keine größere Rolle spielt – doch qualitativ hochwertigen Service offeriert man für Bestandskunden in anderen Märkten damit nicht. Dabei ist es gerade die Service-Komponente, die Kazam in seinem Unternehmens-Profil besonders hervorheben möchte, unabhängig davon, ob man nun einen kleineren oder größeren Kundenkreis anspricht und pflegt – oder eben auch nicht. Immerhin signalisiert der Branchen-Neuling (relativ schwammig formuliert), dass man zumindest zukünftig den Markt mit kommenden Windows 10 Mobile-Modellen bedienen wird.

Was denkt die Community über diese Vorgehensweise? Befindet sich vielleicht sogar Jemand mit einem Smartphone vom Kazam unter unseren Lesern?


Quelle: WMPU / Bildquelle Smartphone: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Bei dem Preis könnte man es verschmerzen und sich ein anderes Gerät mit Windows Phone 10 holen. Auch wenn es scheiße ist. Wird es in Windows Phone 10 nicht so sein das Microsoft den Update Prozess übernimmt? Dann dürfte ja eigentlich sowas der Vergangenheit angehören.

    • Microsoft übernimmt doch nur im Zusammenhang mit den Mobilfunkanbietern und setzt ihnen eine Anpassungsfrist. Die Gerätehersteller müssen trotzdem ihre Anpassungen vornehmen, damit alles ordentlich läuft - soweit ich es verstanden habe.

    • Das Stimmt schon das Microsoft das Aktualisieren in Zukunft direkt übernimmt.

      Allerdings erst nachdem das SP von 8.1 auf 10 aktualisiert wurde!
      d.h. erst mal ist noch der SP Hersteller und die Netzbetreiber bei gebrandeten Geräten in der (Pflicht).

      Sobald Win 10 drauf läuft sollte es egal sein was die OE's machen und MS versorgt alles.

  • Absoluter Mist, man kauft ein Smartphone und nach 2 Jahren werden kaum Updates geliefert. Der Hersteller Kazam ist hierzulande zwar unbekannt, aber ich kann den Ärger der Kunden gut verstehen. Mein derzeitiger Favorit ist Sony. Davor hatte ich das S2 und S4, allerdings wurden auch dort die Android Updates nach kurzer Zeit aufgegeben. Bei meinem Z2 ist es dies nicht der Fall. Auch noch heute wird es mit einem frischen System ausgestattet.

  • Das ist Android Mentalität. Ein Gerät auf den Markt bringen ..... das wars .... keine Updates mehr. So habe ich es mit einem Acer TABLET erlebt. Da konnte man dann zwar noch neuere Custom Roms installieren, was aber aufwendig und auch nicht sicher ist.
    Das sollte eine der Stärken von Windows 10 mobil sein, das nicht kurze Zeit nach der Markteinführung Geräte nicht mehr mit Updates bedient werden. Das ist nur akzeptabel wenn ein Gerät hoffnungslos veraltet ist. (so nach frühestens 4 bis 5 Jahren).

  • Einfache Konsequenz? Alles von Kazam ist von der Liste der potentiellen kaufbaren Phones gestrichen. Solch schlechte Modellpflege muss ich mir nicht geben.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.