Probleme mit Outlook? Microsoft arbeitet an Fix für Sync Bug!

Falls ihr seit fast 1 Woche (seit dem 23. September um genau zu sein) Probleme mit Outlook habt, dann hat dies nichts mit eurer Internetleitung oder zickigem Windows zu tun. Laut offizieller Outlook.com Seite liegt das Problem bei Microsoft selbst.

Bei IMAP Verbindungen kommt es bei einigen Usern anscheinend zu Synchronisationsstörungen sowohl beim Abruf als auch Senden ihrer Emails.

Microsofts Techniker waren zunächst auf einer falschen Fährte, und ergründen nun weitere Lösungswege, um dem Problem Herr zu werden.

Persönlich habe ich keine Probleme mit Outlook feststellen können und habe die Störungsmeldung eher zufällig auf Outlook.com entdeckt.

 

Ist der Community irgend ein Problem mit Outlook seit dem 23. September aufgefallen? Besteht das Problem permanent oder tritt es nur sporadisch auf? Über eine Rückmeldung der Betroffenen würden wir uns freuen!


Quelle

Zeige Kommentare

  • Bei mir ist es seit über 1,5 Jahren der Fall, dass Outlooks automatische Bereinigung des Ordners "Gelöscht" nicht in der Mail App funktioniert/synchronisiert wird. Muss aber generell am Service liegen, da ich das Problem in der EAS-Mail-App unter Android ebenso, wie in Outlook.com's eigener Android-App reproduzieren kann. Einen Thread hierzu habe ich seit besagter Zeit zuerst mit dem Surface-Support, später bei Microsoft-Answers eingestellt. Antworten gibt es keine mehr. Via Twitter konnte ich Outlook davon überzeugen diesen Fehler zu eskalieren, warte aber noch auf Rückmeldung.

    Beschriebenes IMAP-Problem kann ich nicht bestätigen, nutze ich doch nur meine Outlook-Konten in der Mail App, alles Andere via Web-App.

  • Das Problem besteht nicht bei der Officeanwendung Outlook, mit der man seine diversen E-Mail accounts abrufen kann.
    Das funktioniert alles bestens.

    Das Problem besteht für diejenigen, die bei Outlook.com eine eigene E-Mail Adresse haben und die diesen account via Internet Explorer aufrufen.
    Hier erscheint zwar die Basisansicht des Accounts, einschl. der Überschriften der Eingangsmails, es ist aber unmöglich auf seine Ordner zuzugreifen oder Aktionen auszuführen.
    Der Account ist praktisch eingefroren.

    Habe mich bereits vor 5 Tagen an den Support gewendet, die tun aber so, als wüssten sie von nichts und avisieren seit 3 Tagen, dass sich ein Supporttechniker bei mir meldet.
    Wer's glaubt...
    Meybro

  • Hallo zusammen!
    Und es betrifft dochdie Office-Anwendung! Meine letzte erhaltenene oder gesendete Mail ist vom 22.9.2015! Ich war schon kurz vorm durchdrehen, bis ich gerade diesen Beitrag gelesen habe!
    Weis jemand wie lange das noch dauern soll?

    Mfg Chris

  • Nachdem ich fast 14 Tage versucht habe von Microsoft Supporteinen Lösungsvorschlag zu erhalten, haben diese mir dann geraten, doch einmal einen anderen Browser zu benutzen.
    Habe daraufhin Firefox installiert und meinen Outlook.com E-Mail Account via Firefox aufgerufen.
    Und was soll ich euch sagen???
    Es funktioniert alles bestens.

    Auf meine Frage an Microsoft Support, wieso eine Microsoftanwendung (Outlook) nicht mehr mit einer anderen Microsoftanwendung (Internet Explorer) zusammen arbeitet, habe ich keinerlei Antwort mehr bekommen und die URL über die ich mit Microsoft korrespondiert habe funktionierte dann auch mehr, da Microsoft anscheinend meinte das dieser Fall wohl abgeschlossen ist.
    Kundenfreundlichkeit geht anders.
    Meybro

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.