AnwendungApps

Private Beta für VLC Universal Windows Platform-App (inkl. HoloLens) gestartet

VLC

Wenn schon UWP – dann richtig:

Wie Thomas Nigro, Entwickler des formatfreudigen VLC Players via Twitter verkündete, ist die geplante UWP-App ab sofort als geschlossene Beta gestartet.

Die Vorabversion ist derzeit sowohl für Windows 10 Mobile, Windows 10, XBOX One als auch HoloLens verfügbar.

Einen Release-Termin kann Nigro im Zuge dessen allerdings nicht nennen. Da das Anniversary-Update allerdings wohl erst im Juli offiziell ausgerollt wird (und somit die Verfügbarkeit auch für andere Plattformen wie die XBOX One ermöglicht) sollte man sich noch auf ein wenig Wartezeit einstellen.

Scherzhaft schreibt Nigro auf seiner Internetseite Folgendes:

„If your VLC app is unstable on a Windows 10 laptop, desktop, phone or (hopefully soon) your XBOX One, it’s probably my fault.“

Weiterführende Infos haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengefasst.

Hier nochmal der Link zur derzeit noch verfügbaren Windows-Version, die allerdings mit dem Erscheinen der UWP-App demnächst eingestellt werden soll:

VLC for Windows Store
VLC for Windows Store
Entwickler: VideoLAN
Preis: Unbekannt

Quelle: Twitter via NPU

Vorheriger Artikel

Deal: Microsoft Band 2 für nur £139.99 ("M" und "S", Versand gratis)

Nächster Artikel

Installierbare Skype UWP App für Windows 10 Mobile geleakt

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Omega420 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Omega420
Mitglied

Läuft die noch aktuelle Version denn mittlerweile unter win10 mobile? Und hat die app den vollen funktionsumfang wie das klassische Windows Programms ? Wollte vor ca. einem monat mal testen da ich irgendwie keinen ton in mkv Files auf tem 640 hatte. VLC lies sich aber nicht starten unter wp10 beta. Ich glaub mich sogar zu erinnern das er zeitweilig im store als nicht verfügbar für mein gerät gelistet war. Jetzt tut’s erstmal der acg Player. Alternativ wär noch ccplayer zu empfehlen. So mies ist die auswahl im store dann wohl doch nicht. Es sei denn man steht drauf auf… Weiterlesen »