AnwendungNewsWindows Phone

Private WhatsApp Beta erlaubt endlich (Video)-Calls!

whatsapp-lumia-535-hands-on

Während sich Android-Nutzer schon länger und iOS-Nutzer seit über einem Monat am neuen Calling-Feature von WhatsApp erfreuen dürfen, stehen Windows Phone Nutzer immer noch leer da. Und bisher gab es auch keine Anzeichen, dass dieses bald kommen könnte. Doch jetzt gibt es ein erstes Indiz für die geduldigen Nutzer von WhatsApp auf Windows Phone:

Die neue (geschlossene) Beta, in der Neuerungen im WhatsApp Client in einem ausreichend großen Kreis vorab getestet werden, hat nun endlich neue Features spendiert bekommen. Darunter ist neben mp3-Versand und neuen Privatsphäre-Optionen endlich eine erste Implementation Calling-Feature, mit dem es nun möglich sein sollte, Video- und Audio-Anrufe direkt in WhatsApp über die Mobilfunkverbindung oder WLAN zu tätigen. Am besten seht ihr euch die unten eingebundenen Screenshots für nähere Details der Umsetzung an.

screen

Ob dieses nun tatsächlich ein Feature ist, das die halbe Welt nutzt, wage ich zu bezweifeln, doch nichtsdestotrotz ist es schön, dass WhatsApp nun endlich seine Windows Phone App auf (mehr oder weniger) den gleichen Feature-Stand bringt wie seine Android und iOS Apps.

Sicherlich beinhaltet die Funktion allerdings noch einige Bugs und ist derzeit eben noch nicht massentauglich. Also beginnt das klassische Warten auf den Moment, wann dieses und die anderen Features den Beta-Status verlassen und Facebook bzw. WhatsApp seiner App erneut ein Update spendiert. So wie ich die Update-Politik von WhatsApp jedoch kenne, kann das aber durchaus noch mehr als 3 Monate dauern.  Alternativen wie das erst heute aktualisierte Telegram erfreuen sich nicht nur deswegen bei uns in der Redaktion relativ großer Beliebtheit.


via Dr. Windows, Bildquelle: lumiaconversations

 

Vorheriger Artikel

Neues Update für Telegram Messenger Beta ermöglicht Upload eigener Sticker

Nächster Artikel

Anmeldung für Test von Windows 10 auf dem Xiaomi Mi 4 freigeschaltet - offizielles ROM in Kürze

Der Autor

Nils

Nils

Student der Mathematik. Ehrgeizig. Nebenbei Blogger. Windows Fan. Widmet sich vor allem seiner Vorliebe, den Podcasts und Hands-On Videos.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
KönigssteinMarkus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast
Markus

Weiß jemand wo man sich für das Beta-Programm von WhatsApp für Windows Phone anmelden kann oder geschiet das automatisch per Auswahl-Verfahren? 🙂

Königsstein
Admin

Hi Markus, ist wohl ziemlich schwer reinzukommen. Soweit ich weiß, gibt es leider keine Möglichkeit sich dafür zu bewerben. Daniel Rubino hatte dazu kürzlich geschrieben: „Please do not ask about how to get access to the private beta, as there is no public sign-up method.“