Phone Insider App erhält Update, bereitet sich auf Windows 10 Preview vor!

Ihr erinnert euch vielleicht noch an Phone Insider. Diese mysteriöse App war vor ein paar Wochen im Store aufgetaucht und lieferte den ersten deutlichen Hinweis, dass die Veröffentlichung einer Preview von Windows 10 für Phones kurz bevorsteht. Vergangene Woche hat Microsoft dann offiziell eine erste Vorabversion für Februar angekündigt, die man im Rahmen des Insider Programms testen kann.

Offenbar in Vorbereitung dieses Releases hat Phone Insider nun ein erstes Update erhalten! Und es gibt drei fette Anzeichen dafür, dass dies tatsächlich die App ist, über die Microsoft die Windows (Phone) 10 Preview verteilen wird.

1) Phone Insider wurde umbenannt und heißt nun Windows Insider

2) Windows Insider prüft nun den log-in über den normalen Microsoft Account. (Bisher war für Phone Insider ein spezieller Microsoft Domain Account nötig).

3) Die App-Beschreibung verweist nun explizit auf das Windows Insider Programm! Wörtlich lautet sie:

The Windows Insider application provides registered Insiders the ability to receive pre-release OS updates on their phone, directly from Microsoft. For more information about registering and becoming a Windows Insider visit http://insider.windows.com.

Bevor jetzt hier die große Euphorie ausbricht, muss ich betonen: man kann über die Windows Insider App noch keine Preview Builds beziehen, weil noch keine zur Verfügung stehen! Wir haben auch keine Informationen darüber, dass ein Release der Preview Version in den kommenden Tagen bevorsteht. Der Zeitplan lautet immernoch “im Februar” – optimistisches Szenario: Ende nächster Woche. (Aber wer weiß, bei der Technical Preview für PC hat uns Microsoft auch schon überrascht.)

 

 

Hardwareanforderungen für Windows 10 Preview

Es gibt noch einen weiteren kleinen Haken: Die Windows Insider App verweist explizit auf Hardware-Anforderungen, die man erfüllen muss, um die Preview Builds zu installieren. Das bedeutet wohl, dass zumindest die ersten Testversionen von Windows 10 nicht auf allen aktuellen Windows Phone installiert werden können. Wie genau die Hardwareanforderungen aussehen werden, kann man derzeit aber noch nicht sagen, weil der entsprechende Link ins Leere läuft.

Wir erwarten sehr bald eine offizielle Ankündigung von Microsoft, in der bekannt gegeben wird, wer, wann, wie die Windows 10 Preview auf seinem Smartphone installieren kann. Wenn es so weit ist, erfahrt ihr es natürlich hier, auf WindowsUnited!

Die Phone Insider / Windows Insider App ist im Store noch unsichtbar, aber kann kostenlos über folgenden Link runtergeladen werden:

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche
Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.