News

PayPal stellt Support für Windows Phone ein

PayPal hat eine neue Version seiner offiziellen App für iOS und Android veröffentlicht – Version 6.0 wird es jedoch nicht für Windows Phone oder gar als Universal App für Windows 10 geben, der Support wird somit eingestellt. Im Januar hieß es noch, dass es auch für Windows Phone ein neues Design geben wird.

Auf dem offiziellen Blog “PayPal Stories” hat PayPal heute im Artikel “Es ist Zeit, um auf Version 6.0 der PayPal App upzugraden” bekanntgegeben, dass Nutzer der bisherigen PayPal App für iOS und Android vom 3. bis zum 30. Juni auf die neue Version der App umsteigen müssen, da diese anschließend nicht länger funktioniert. Diese wird auf den folgenden Geräten unterstützt:

  • Android-Geräte mit OS 4.03 oder höher
  • Apple-Geräte mit iOS 8.1 oder höher: iPhone 4S oder neuer, iPad 2 oder neuer, und iPod Touch 5G oder neuer

Von der Umstellung betroffen ist jedoch die offizielle App für Windows Phone, die, wie es in der Ankündigung heißt, am 30. Juni eingestellt und ebenfalls nicht mehr funktionieren wird. Ein Update gibt es nicht. Nutzer von Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile sollen zukünftig stattdessen die mobile, für Smartphones optimierte Website nutzen, außerdem gibt es eine Erweiterung für Outlook, mit der man Geld einfach über PayPal senden kann.

Betroffen sind neben Windows Phone auch Amazon Fire und BlackBerry Geräte. PayPal schreibt, dass es keine einfache Entscheidung war, man aber glaubt, dass es die richtige Sache sei, um sicherzustellen, dass Ressourcen so investiert werden, um Kunden die beste User Experience zu bieten. Für Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile ist es auf jeden Fall ein größerer Verlust – warum nicht einfach die iOS-App mit Project Islandwood portieren?

Habt ihr die PayPal App für Windows Phone bislang genutzt? Teilt eure Meinung zur Einstellung. 


Quelle: PayPal

Zeige Kommentare

  • Ja die paypal app habe ich genutzt finde es sehr schade das es keine app mehr gibt für windows phone

    • Und? Wie beantwortest Du diese Ankündigung von PayPal? Mit schmollen? Oder mit einer Email an PayPal in der Du nachfragt, ob PayPal sich das leisten kann, Kunden zu verlieren? Denn das passiert, wenn PayPal das macht. Mich verlieren die dann als Kunden.

      • Mag auf dich können die wohl verzichten. Zudem wo sind die meisten Kunden von daher war es klar das es bei allen Veränderungen geben wird ?. Ich bin mir ziemlich sicher daß Android das überlegen wurd mit IOS alles andere wurd verhindern. Ich mag PayPal nicht aber manchmal muss ich es auch leider nutzen.

        • Was heißt ich mag PayPal nicht, aber manchmal muss ich es leider auch benutzen und auf mich als Kunden können die auch verzichten... es trifft 1. nicht nur mich, wenn jeder betroffene Windows 10 mobile User PayPal mit einer Kündigung drohen würde und 2. darfst du auch als Windows-Fan gerne eine klare Meinung haben und musst nicht resignieren.

  • Ich glaube das PayPal da falsch denkt! Wo ist denn das problem fie app weiter laufen zu lassen?! Lieber keine updates mehr als gar keine funktionierende app oder? Und was ich auch nicht verstehe was mir aber als tiefer Windows fan egal sein kann: Warum fie amazon fire app eingestellt wird. Das ist doch auch nur eine android abwandlung oder nicht? Grüße aus fehmarn Lachsack

    • Die Antwort ist ganz einfach: Eine alte App weiter laufen zu lassen, wird problematisch, wenn man die entsprechenden API's ändert.

      • Ja, das finde ich auch, dass das nicht die Lösung ist. Ein paar Millionen PayPal-User wird es unter Windows 10 mobile sicher geben. Die kann man doch nicht derart vor den Kopf stoßen und auf die Website verweisen. Die Website können alle User unabhängig vom OS aufrufen. Da darf man dann auch fragen, wozu überhaupt die App?

        • Eben! Nach der Logik von payPal sollten die alle apps fallen lassen es gibt ja die web seite warum also die app für ios und android???

  • Ist mir völlig wurscht was die machen, oder auch nicht.
    Ich habe diesen Dienst in den letzten 10 Jahren nicht genutzt und das wird sich auch nicht ändern. Für Windows Mobile aber ein herber Verlust und kein wirklich gutes Signal in Zeichen der Zukunft...

  • Alle nützlichen, und produktiven apps verschwinden oder existieren erst gar nicht. Herbst 2016-iPhone 7 <- meins !!

    • Im Herbst 2017 werden wir bereits das iPhone 8 sehen. Das 7er wird dieses Jahr erscheinen ;)

      • Ich habe es korrigiert. Dennoch ein armutszeugnis. Kein GoogleAdwords, kein GoogleAnalytics, jetzt Paypal, kein wordpress. Was produktive apps angeht geht es ja bergab.

        • Für die Phone wird das gleiche sein. Man braucht sich auch kein zubehör mehr zu kaufen weil es geld verschwendung wer für ein produkt geld auszugeben was nicht mehr produziert wird bzw. Nicht mal mehr support erhalten wird. Leider bereue ich den kauf eines Lumia 950. Man zahlte 500 euro nur als fester zu sein. Beta kann man auch wo anders sein und das kostenlos.

          • Du sagst es. Du hast es zumindest verstanden. Man will sich ja primär auf Geschäftskunden konzentrieren...aber alles schön und gut. Aber wo bleiben die apps? Das ganze wird wohl 3, 4 Jahre dauern.

          • Auf dem Dorf wohnen, aber nach den fehlenden Apps fragen. Nächstes Jahr feiert Apple übrigens 10jähriges Jubiläum mit dem iPhone. So alt ist dieses Stück Brikett schon. Und da kommt auch nichts Neues mehr. War wohl nichts mit der Post-PC-Ära. Nach dem PC ist vor dem PC. Die Zukunft ist Microsoft

          • Die wahrheit tut weh, ich weiß ;) ...wo sind denn bitteschön die produktiven apps? Komm mir jetzt nicht mit World, Excel, PowerPoint? Wie reden hier über die Software und nicht über die Hardware...

    • Meine Frau hat erst kürzlich das iPhone SE wieder zurückgegeben. Da funktionierte überhaupt nichts. Das Chaos fing schon mit dem Fingerprint an. Das Backup funktionierte nicht. WhatsApp stürzte ständig ab. Wer glaubt bei Apple läuft alles rund, der träumt. Einzig die Apple-Fans sind treuer als die Microsoft-Fans und die Autoren von Artikeln zu Apple-Produkten haben nicht den irrsinnigen Anspruch, jedes Produkt kritisch zu hinterfragen und pflegen keine Kultur des Gerüchte-Journalismus.

      • Also meine Mami (57) und mein Vati (62) haben sich zu Weihnachten 2015 ihre ersten Smartphones zugelegt. iPhone 6 und IPhone 6 Plus und die Dinger laufen bei denen so was glatt, ohne viele Nachfragen.

        Es könnte durchaus auch am Anwender liegen, wenn man Probleme hat. Nur einmal so als Tipp!

        • Meine Frau wollte von einem baugleichen iPhone 5, mit dem sie nie Probleme hatte, auf das Chaos-Phone von Apple wechseln. An dem iPhone SE war nichts anwendbares dran. Da hilft auch kein großer Store. Du bist vielleicht noch zu klein, das zu beurteilen. Klar, dass Papi und Mami für dich der Maßstab sind.

  • Es ändert sich also nichts da sie eh seit vielen Monaten (siehe Bewertung im Store) nicht mehr funktioniert.

  • Weder die Webseite noch die App werden von mir häufig frequentiert auch wenn ich vieles mit PayPal bezahle. Aber es zeigt sich immer mehr, dass für nur weil W10 draufsteht nicht für alles und jeden Scheiß eine App programmiert wird. Viele werden es als weiteren Verlust sehen. Ich frage mich allerdings, wann oder ob dieser App Hype ein Ende hat. Die Programmierung solcher Apps ist nicht umsonst.

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.