NewsWindows Phone

PayPal Here kommt für Windows und Windows Phone

paypal-1024x737

PayPal bringt seinen Bezahllösung PayPal Here auf die Surface und auf’s Windows Phone.

PayPal Here ist quasi ein mobiles Kassensystem und ermöglicht das bargeldlose Zahlen über einen Dongle, der ins Smartphone oder Tablet eingesteckt wird. Vor allem in Europa kommt stattdessen ein Chip-Karten Lesegerät zum Einsatz, das zwar weniger handlich ist, aber dafür als sicherer gilt und den hiesigen Zahlungsgepflogenheiten mehr entgegen kommen soll. In Zukunft wird auch das kontaktlose Zahlen über den PayPal Account möglich sein. Über die Software können Händler außerdem ihr Inventar organisieren, ihre Verkäufe erfassen oder Sonderangebote und Preisnachlässe einstellen. PayPal kassiert pro Transaktion eine Provision, die in den meisten Ländern bei 2,7% liegt.

Noch diesen Monat will PayPal ein SDK (Software Developer Kit) veröffentlichen – erfreulicherweise auch für Windows. Damit können Entwickler das Here Zahlsystem in Apps und andere Dienste integrieren. Die PayPal Here App selber soll später im Jahr für Windows und Windows Phone erscheinen.

PayPal Here ist in Deutschland zwar noch kaum verbreitet, gilt in Einzelhandelskreisen aber als eines der vielversprechendsten Bezahlsysteme.

Zur offiziellen Anküdnigung von PayPal geht es HIER.

Unten zeigt ein Promovideo (Englisch) wie das mobile Bezahlen auf dem Windows Tablet oder Phone aussehen wird.

 


(Bild-)Quellen: PayPal, WinBeta,

 

Vorheriger Artikel

Google und die Sicherheitslücken: Microsoft bloßstellen, selber nichts tun.

Nächster Artikel

Xbox One Februar Update: Rückkehr der Hubs!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: