Kategorien: News

Panasonic kündigt neues Toughpad auf dem MWC an

Panasonic hat heute auf dem Mobile World Concress ein neues Mitglied ihrer robusten Gerätereihe angekündigt, das Toughpad FZ-F1. Das FZ-F1 wird 4,7 Zoll groß sein, mit Windows 10 laufen und angetrieben wird es von einem Snapdragon Quadcore mit 2 GB RAM und 16 GB Flashspeicher. Die Akkulaufzeit wird mit 8 Stunden angegeben, lässt sich aber mit einem optional erhältlichen Zusatzakku auf 16 Stunden erhöhen.

Zu den Alleinstellungsmerkmalen gehören:

  • Der integrierte Barcodescanner ist leicht angewinkelt und stellt so sicher, dass der Nutzer den Bildschirm sehen kann, während er einscannt.
  • Der Touchscreen soll sich sowohl bei Sonne, als auch bei Regen problemlos betrachten lassen. Außerdem soll man ihn auch mit Handschuhen bedienen können.
  • Das Tablet soll mit einem Passive Pen oder einem Active Pen, beide optional erhältlich, bedienbar sein. Dieses Feature ist zum unterschreiben, zB. bei der Paketannahme, gedacht.
  • Das FZ-F1 soll mit einem LTE-Modem ausgestattet sein und zum telefonieren nutzbar sein.

Das Panasonic FZ-F1 wird im Laufe des Jahres erscheinen und 1291 £ plus Mehrwertsteuer kosten. Es wird europaweit erhältlich sein und kommt mit 3 Jahren Garantie.

Panasonic spricht hier wohl vor allem Lieferdienste und Lagerarbeiter an.

Was haltet ihr vom Toughpad FZ-F1? Wird Windows 10 auf diesem Weg im Mobilbereich eine Größe?


via MSPoweruser

Zeige Kommentare

  • Warum es dort sowohl on als auch Hardware tasten gibt entfällt meiner Logik es sei denn man ganz die on Screen tasten abschalten oder das ist eine Fotomontage

    • Das ist es vermutlich.
      Für mich sieht das nach
      Windows Phone 8.1 GDR 2
      aus.
      Irre ich mich?

      • Das Bild hat eindeutig Windows 10 mobile, da man in Windows 8.x keinen Hintergrund hinter den Kacheln machen kann.

        Auf Windows Central gehen viele davon aus, dass dieses Bild nur ein Mockup ist und nicht ganz realistisch dargestellt ist.
        Manche gehen auch davon aus, dass Panasonic das zweitemal eine Embedded (IoT) Version nutzen wird.

  • das mit den tasten könnte ja eventuell auch mit dem einsatz zweck begründet sein ?
    ausserdem wie windows 10 mobil sich verbreitet ist doch völlig wurst
    je mehr einsatz zwecke und einsatz bereiche sich mit win mobil erschliessen lassen je mehr wird es sich
    verbreiten
    und das ist der ganze sinn !
    und wenn es irgendwann auf auf 3oo millionen toiletten häuschen als wasser steuerung eingesetzt wird
    wurst je mehr einsatz je besser

  • Ist auf jeden Fall eine Strategie. Windows Mobile in der Arbeitswelt breit machen und wenn die Leute es dienstlich gut finden, dann wollen sie es vielleicht auch privat. Aber gibt es von der Messe eigentlich auch News von Microsoft direkt, was ist denn mit dem sogenannten Geheimnis? Bisher hab ich nur was von Samsung, Huawei, Panasonic, Lenovo, Alcatel usw. gehört.

    • Wenn ich es richtig mitbekommen hab wird Microsoft auf der MWC keine Pressekonverenz halten. Das sie dort was vorstellen denke ich nicht.

  • Ja, so soll's sein. Die Daten werden auf einem Windows System gespeichert und an ein Windows System übergeben. So passt das. Die ganzen Apps auf der Startseite sind sicher Quatsch.
    Auf dee Rückseite gibt es sogar noch einen Verriegelungsschalter - für die Windows-Tasten nehme ich an?
    Stolzer Preis.

    • Das mit dem Startbildschirm ist wirklich lächerlich. ? obwohl ... Kurz mal Facebook checken. ???

    • Der Verriegelungsschalter erinnert mich an die Batterieverriegelung bei Laptops, damit sich diese nicht bei Erschütterungen lösen. Ich vermute das wird hier auch Fall sein.
      Zum Startscreen: Wieso, dann kann der Postbote gleichzeitig seinem Kollegen schreiben wie schei..e der Chef heute ist und der Chef gleich die Kündigung vorbereiten. Optimierte Arbeitswelt ?

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.