Mail & Kalender erhält Update – Verbesserungen

Die offizielle Outlook Mail & Kalender App für PC und Mobile hat ein Update erhalten (für Insider). Die neue Version lautet: 17.7167.40338.0

Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, gibt es diesmal noch einige sichtbare Neuerungen. Die Animationen beim Aufrufen der Einstellungen auf dem PC hat sich verändert; war es vorher ein Einschieben von der Seite, ist es nun ein sanftes “Fade in”.

Eine praktische Neuerung betrifft die Live Tile des Kalenders. Nun werden mehrere kommende Termine angezeigt, vorher war diese Ansicht auf den nächsten Termin beschränkt.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Falls euch noch weitere Änderungen aufgefallen sein sollten, postet sie doch als Kommentar.


Hast du schon unsere  offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und NewsroomTwitter, YoutubeInstagram oder unseren Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.

Zeige Kommentare

  • Cool wenn ich mir das grade so anschaue gibt es viele updates und apps für Windows ??

  • Endlich, eine der am meisten angefragten Wünsche der Insider/Nutzer. Das zweiseitige Tile zeigt auf der einen Seite den nächsten Termin, und auf der anderen eine Liste der kommenden Termine des jeweiligen Tages an. Wenn das Tile jetzt noch 4x4 groß wird ist's nahezu perfekt.

  • Beim Start kann folgende Meldung: Ein Ereignis schnell verschieben. Sie können jetzt Ereignisse ihren Kalender mit Drag and Drop verschieben.

  • WOW, die Animation hat man geändert! Aber wichtige Funktionen wie z.B. dass man sich den Quelltext einer Mail anzeigen lassen kann gibt es nicht!
    Versteh einer mal die Welt. ISt denn unr noch aussehenund Animation wichtig? Spielt Funktion keine Rolle mehr?

      • Ja, Aussehen und Animation ist viel wichtiger als eine technisch korrekte Darstellung. Versuch mal in Excel bedingte Formatierungen einzufügen, was einem da für abstruse Vorschläge gemacht werden…

    • Er will sich den quelltext einer mail anzeigen lassen. Das war schon immer schwierig weil man wenn überhaupt nur die mail header oder den nachrichten quelltext angezeigt bekam. Ist aber auch ein feature was 99% der nutzer niemals brauchen, weil sie sowieso nix damit anfangen könnten. Wenn man entweder spamschleudern bauen oder website formulare verschicken moechte und gucken will warum es nicht geht, kann das hilfreich sein... Aber da sich so drueber aufzuregen ist schon erstaunlich. Bin selbst entwickler und hab solche probleme gern mal (wenn man zB html newsletter baut) aber nicht mal mich regt das auf...

    • Na dann greift man eben zu Outlook und Co. Der Standard Client sollte ja auch nicht mit zig Dingen und Funktionen überfüllt sein

  • Mal so ne Frage am Rande: Auf meinem Lumia 640 ist die Mail & Kalender app inzwischen über 600mb groß. Habe schon alles versucht. Alle Ordner durchsucht (habe 3 Konten) und Inhalte gelöscht. Aber sie wird nicht kleiner. Ich glaube so um die 150mb sind normal. Hat noch irgendjemand das Problem? Danke u Gruß

    • Versuch mal den Zeitraum der Emails, die er runter lädt auf einen kürzeren zu stellen. Ich hatte auch das Problem, dass er das gesamte Postfach inkl. aller Dateianhänge geladen hat, als ich es auf "Immer" stehen hatte.

      • Danke für den Hinweis. Hat aber leider nichts gebracht. Zur Zeit 600mb. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

        • Warte mal das nächste Update ab.
          Wenn Du die Einstellung, wie von UGCHEN beschrieben, vorgenommen hast, bereinigt sich das Programm danach und verwirft die gechachten Mails.
          Alternativ App neu löschen und neu installieren...

          • Okay. Dann warten wir mal auf den 2. August. Wenn das auch nichts bringt, hilft wohl nur komplett reset. Löschen und neu installieren geht ja nicht. Ist ja eine System-App.

          • Du kannst aber einfach mal das konto löschen, dann neu starten und das konto wieder anlegen.

  • Die für mich wichtigste Änderung ist, dass jetzt verschiedene E-Mail Alias und andere E-Mail Adressen als Absender ausgewählt werden können. Es war absolut schwachsinnig das diese möglich in Outlook.com bestand und in der Mail App dann nicht... Habe es bisher aber nur am Handy testen können, hoffe auf dem PC ist diese Änderung auch enthalten.

    • Echt, das geht Jetzt????? Wie geil ist das denn!! Naja, hätte auch mal eher kommen können.

  • Mehrere Termine auf dem LiveTile wird seit dem Beginn von Phone 7 gewünscht/gefordert! Hat jetzt auch nur wenige Jahre gedauert bis es halbherzig umgesetzt wurde. Warum nicht einfach wie bei WeekView?

    • Alles wie immer nuesch? Die user kriegen was sie sich gewuenscht haben: Sie meckern. Die user kriegen es nicht: Sie meckern. Es bleibt wie es ist: Sie meckern...

      • Und du hast den Kern seiner Aussage offensichtlich nicht verstanden - und er hat recht.

    • Weiß nicht was daran halbherzig sein soll, die neue Tile Aufteilung und Darstellung ist erste Sahne. Egal was ist, immer schön weiter meckern, dass zeichnet diese Community aus. Natürlich kann vieles früher kommen, aber dass daran gearbeitet wird sollte man vielleicht auch mal hervorheben. Welche Verbesserung die Mail&Kalender App seit Beginn von Windows 10 genommen hat!

  • Habe keine Veränderung auf dem 950er bemerkt, weder in der Anzahl der anzuzeigenden Terminen noch das mitdem Drag&Drop

  • Im Action Center wird jetzt bei eMail eingang ein Bild des Absenders angezeigt...

  • Bei mir wird nach wie vor nur ein Termin im live Tile angezeigt. Keine Veränderung. Lumia 640

    Nachtrag: Bin kein Insider daher keine Änderung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt's?!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.