ExclusivesMicrosoft OfficeNews

Outlook erinnert einen an Vertraulichkeit von Dateianhängen

Outlook Update Windows, Mac, Web, ios android

Google legt ja mit intelligenten Features für GMail immer weiter vor. So erinnert einen die Software daran, eine Datei anzuhängen wenn man im E-Mail Text geschrieben hat, dass man eine anhängen möchte. Bisher war Microsoft mit seinen Programmen und Outlook.com Feature-mäßig meist hinterher. Doch nun haben wir eine, besonders im Hinblick auf die neue DSGVO, interessante Funktion in der Win32-App von Outlook entdeckt.

Hängt man eine PDF-Datei an, welche den Begriff „Rechnung“ im Namen trägt, so erinnert einen die Software daran, dass man gerade dabei ist möglicherweise vertrauliche Dokumente zu verschicken und man sich doch vergewissern soll, dass der Empfänger berechtigt ist diese zu öffnen.

Allerdings scheint Voraussetzung zu sein, dass der Dateinahme komplexer ist, denn bei einer einfachen Rechnung.pdf kommt der Hinweis nicht.

Habt ihr auch schon solch einen Hinweis bekommen oder gar andere?


 

Vorheriger Artikel

[Lösung] Laptop-Akku lädt nicht

Nächster Artikel

[Anleitung] Windows 10 ISO-Datei ohne Media Creation Tool herunterladen

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: