News

Outlook.com Premium startet heute – vorerst nur in den USA verfügbar

Während zahlreiche Nutzer noch auf das neue Outlook.com warten, geht man bei Microsoft zum nächsten Schritt über und startet heute mit der Premium-Version von Outlook.com – vorerst allerdings nur in den USA.

Bereits seit diesem Frühling gibt es erste Informationen zu Outlook Premium. Quasi still und leise hat Microsoft den Dienst heute in den USA gestartet. Für $19.95 im ersten Jahr (statt regulär $49.99) erhalten die Nutzer eine werbefreie Mailbox (Outlook.com, die Foto-Ansicht und Dokumente werden zudem von Bannern und Werbung befreit) sowie bis zu fünf personalisierte Mailadressen. Die Domain, die man im Zuge der Einrichtung reservieren und später verwenden möchte, ist allerdings an den Provider GoDaddy gekoppelt.

Nicht kostenlos für Office 365-Nutzer

Noch im Februar wurden Spekulationen laut, dass diese Premium-Version von Outlook.com für Office365-Nutzer kostenlos angeboten werden soll. Dieses Spekulationen haben sich bisher aber nicht bewahrheitet – man wird dafür wohl auch als Office 365-Nutzer zahlen müssen.

Wann der Dienst global ausgerollt wird, ist bisher nicht bekannt. Vorerst bleibt das Ganze den USA vorbehalten. Warten wir einfach mal noch ein Bisschen ab.

Und für alle, die sich fragen, wie es denn aktuell so mit der Migration der Konten aussieht. Diese Migration geht munter weiter. Meine Konten wurden heute (tatsächlich) alle migriert, von einer Kollegin weiss ich aber, dass ihr Konto noch auf der alten Infrastruktur liegt.


Quelle: Microsoft via MSPU

Zeige Kommentare

    • hm, bei mir hatte es nur für das erste Login auf der neuen Infrastruktur ewig gebraucht. Seither läufts schneller als vorher.

  • Hoffentlich funktioniert die „Kalender-teilen-Funktion“ bald wieder! Ich kann plötzlich nicht mehr alle Termine der Partner sehen. Erst mal eine alte funktionierende Funktion abschalten, bevor die neue da ist und funktioniert ist schon sehr fahrlässig von Microsoft. Manchmal frage ich mich, ob dort nur noch Amateure arbeiten.

  • Wenn es mit o365 inkludiert ist wäre es toll , bei Skype gab es auch mal premium hab noch einen aktiven

  • Mein Konto und das meiner Frau wurden heute auch migriert. Dabei hat es die Sync mit meinem (gerade gestern gekauften) Lumia 650 zerschossen. Ansonsten alles gut, nur die erste Anmeldung über den Browser hat ein paar Sekunden länger gedauert.

    • Ja, bei meinem Xiaomi ging die Mailsynchronisation noch, der Kalender war aber auch weg... musste das Konto löschen und neu hinzufügen.

  • Ich habe den Premium Service schon seit 14 Tagen. 19,90 Euro von meiner MasterCard abgebucht. Vielleicht liegt es darin. Da ich ein @msn.com Endung habe

    • Ich komme bis zum Zahlungsplan, dann wird eine amerikanische Rechnungsadresse erwartet. Die habe ich nicht. Ich bekomme auch den Hinweis, dass ich bereits einen anderen Dienst, in einem anderen Land habe und dass das zusammen nicht geht :-(.

  • Ich habe Moment auch noch die alte Outlook.com, die werbefreie Outlook.com-Variante habe ich aber schon seit 02/2016. Hätte mir da auch eine Domain aussuchen können, habe ich aber derzeit nicht gemacht.

  • Also ich kann hier in Deutschland auch schon Outlook Premium erwerben. Bei aktiviertem Adblocker wird die Option anstatt der Werbung angezeigt.

  • Woran merke ich, ob mein Account schon migriert wurde? Was bedeutet das genau für meinen Account?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.