MicrosoftNews

Outlook.com Premium startet heute – vorerst nur in den USA verfügbar

Outlook neues Design Warteliste

Während zahlreiche Nutzer noch auf das neue Outlook.com warten, geht man bei Microsoft zum nächsten Schritt über und startet heute mit der Premium-Version von Outlook.com – vorerst allerdings nur in den USA.

Bereits seit diesem Frühling gibt es erste Informationen zu Outlook Premium. Quasi still und leise hat Microsoft den Dienst heute in den USA gestartet. Für $19.95 im ersten Jahr (statt regulär $49.99) erhalten die Nutzer eine werbefreie Mailbox (Outlook.com, die Foto-Ansicht und Dokumente werden zudem von Bannern und Werbung befreit) sowie bis zu fünf personalisierte Mailadressen. Die Domain, die man im Zuge der Einrichtung reservieren und später verwenden möchte, ist allerdings an den Provider GoDaddy gekoppelt.

outlook

Nicht kostenlos für Office 365-Nutzer

Noch im Februar wurden Spekulationen laut, dass diese Premium-Version von Outlook.com für Office365-Nutzer kostenlos angeboten werden soll. Dieses Spekulationen haben sich bisher aber nicht bewahrheitet – man wird dafür wohl auch als Office 365-Nutzer zahlen müssen.

Wann der Dienst global ausgerollt wird, ist bisher nicht bekannt. Vorerst bleibt das Ganze den USA vorbehalten. Warten wir einfach mal noch ein Bisschen ab.

Und für alle, die sich fragen, wie es denn aktuell so mit der Migration der Konten aussieht. Diese Migration geht munter weiter. Meine Konten wurden heute (tatsächlich) alle migriert, von einer Kollegin weiss ich aber, dass ihr Konto noch auf der alten Infrastruktur liegt.


Quelle: Microsoft via MSPU

Vorheriger Artikel

Windows 10 Anniversary Update: Rollout beginnt für Surface Hub

Nächster Artikel

Skype: Microsoft Dienste Login kommt

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

24
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
McHalleyiNyssamsiccbcgnUgchen Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Eradiron
Mitglied

Aktuell ist Outlook.com nicht brauchbar da es extreeeeeeeeem langsam ist. Eine Katastrophe!

930er
Mitglied

Hoffentlich funktioniert die „Kalender-teilen-Funktion“ bald wieder! Ich kann plötzlich nicht mehr alle Termine der Partner sehen. Erst mal eine alte funktionierende Funktion abschalten, bevor die neue da ist und funktioniert ist schon sehr fahrlässig von Microsoft. Manchmal frage ich mich, ob dort nur noch Amateure arbeiten.

iNyssa
Mitglied

Bei mir sind zwar die Termine sichtbar, aber ausser mir kann keiner neue Termine eingeben oder bestehende verändern. Auch nicht recht sinnvoll.

Blutworscht
Mitglied

Wie muss ich Outlook Premium verstehen? Ist das nur eine Zusatzfunktion oder wie?

waveform
Mitglied

Wenn es mit o365 inkludiert ist wäre es toll , bei Skype gab es auch mal premium hab noch einen aktiven

Skittar
Mitglied

Mein Konto und das meiner Frau wurden heute auch migriert. Dabei hat es die Sync mit meinem (gerade gestern gekauften) Lumia 650 zerschossen. Ansonsten alles gut, nur die erste Anmeldung über den Browser hat ein paar Sekunden länger gedauert.

UweFischer
Mitglied

Ich habe den Premium Service schon seit 14 Tagen. 19,90 Euro von meiner MasterCard abgebucht. Vielleicht liegt es darin. Da ich ein @msn.com Endung habe

McHalley
Mitglied

Ich komme bis zum Zahlungsplan, dann wird eine amerikanische Rechnungsadresse erwartet. Die habe ich nicht. Ich bekomme auch den Hinweis, dass ich bereits einen anderen Dienst, in einem anderen Land habe und dass das zusammen nicht geht :-(.

Harry_Mitt
Mitglied

Ich habe Moment auch noch die alte Outlook.com, die werbefreie Outlook.com-Variante habe ich aber schon seit 02/2016. Hätte mir da auch eine Domain aussuchen können, habe ich aber derzeit nicht gemacht.

Jürgen
Gast
Jürgen

Also ich kann hier in Deutschland auch schon Outlook Premium erwerben. Bei aktiviertem Adblocker wird die Option anstatt der Werbung angezeigt.

Rene sabel
Mitglied

Ich bin sehr zufrieden mit Outlook

AWolf
Mitglied

Woran merke ich, ob mein Account schon migriert wurde? Was bedeutet das genau für meinen Account?

melexis
Mitglied

Woran erkennt man das man migriert wurde? Ist das neue Outlook.com dasjenige welches gelöschte Kontakte nicht mehr wiederherstellen kann?

Ugchen
Mitglied

Outlook hat Werbung? Habe noch nie eine Werbemail von denen im Postfach gehabt – in Gegensatz zu GMX…
Oder kommt die Werbung erst noch sobald es Premium gibt?

bcgn
Mitglied

Bin noch nicht migriert. Werbefreischalten geht aber auch jetzt schon für 19,90€.

msicc
Redakteur

Ich hoffe ja immer noch die Hoffnung dass ich mein altes Live-Domains Setup migrieren kann… Laut Support wird daran gearbeitet…

msicc
Redakteur

Ich meinte natürlich habe die Hoffnung… ?