Microsoft

Outlook.com bald mit Wortvorschlägen in E-Mails

Microsoft setzt immer mehr auch in seine Web-Applikationen und spendiert diesen auch laufend neue Funktionen. Outlook.com ist so eine Web-App, die im vergangenen Jahr ein schönes Redesign erhalten hat. Nun folgt in Kürzel wohl die nächste Funktion; Microsoft spendiert dem Dienst nämlich Wortvorschläge in E-Mails.

Die Google-, resp. Gmail-Nutzer unter Euch werden für die neuste Meldung rund um Microsoft wohl nur ein kleines Schulterzucken übrig haben. Immerhin gibts für Gmail mit der Funktion “Smart Compose” bereits seit längerem ein Feature, welches versucht, Texteingaben des Nutzers zu interpretieren und vorherzusagen. So können beispielsweise Sätze vervollständigt, aber auch einzelne noch fehlende Wörter vorgeschlagen werden.

Noch nicht veröffentlicht

Das neue Feature ist bereits in der Mache, jedoch noch nicht einsehbar. Nichtmal in Form einer Beta. Daher bleibt uns für den Vergleich und das Aufzeigen, wie diese Funktion sich verhält, nur das Pendant von Gmail. Hier ein GIF, wie das Ganze dort funktioniert. Es ist anzunehmen, dass Microsoft das ziemlich ähnlich implementieren wird:

Die Vorschläge sollten, wie bei Google, mit einer helleren Farbe dargestellt werden. Durch das Drücken der Tabulatoren-Taste kann dann das nächste Wort, oder aber der ganze Satz aus den Vorschlägen übernommen werden.

Ausrollen ab Mai, vorerst English only

Noch im Mai will Microsoft mit dem Rollout des Features beginnen – jedoch zunächst nur in englischer Sprache. Gut möglich, dass man sich hier für die Vorschläge bei Swiftkey bedient. Die Tastatur für iOS und Android kann ja bereits seit langem Wörter vorschlagen und lernt fleissig von den Nutzern. Dazu steht in der info leider nichts.

Was denkt Ihr? Nützliche Funktion, oder eher “brauch ich nicht”?

Und nun seid Ihr gefragt. Was haltet Ihr von dieser Funktion? Was würdet Ihr Euch für Outlook.com und Co. noch wünschen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

 

 


via

Zeige Kommentare

  • Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits, besonders auf mobilen Geräten, super nützlich und andererseits ein weiterer Schritt in Richtung allgemeiner Verblödung. 🤔 Wenn das Feature so gut funktioniert wie SwiftKey wäre es aber definitiv ne coole Sache. Mein Handy schreibt Nachrichten inzwischen fast von alleine. Soeben hatte ich erst wieder eine Erfahrung mit der Standard Tastatur von Android... Das geht ja mal gar nicht! 😅🙈

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.