News

Outlook.com Beta: Kontakte erstrahlen ebenfalls im neuen Design

Outlook.com wird seit einiger Zeit von Microsoft in einer offenen Beta runderneuert und bekommt neben neuen Funktionen auch ein sauberes neues Design. Nach dem Posteingang und Kalender und ist nun die Kontakte-Seite dran!

Neues Design und alte Funktionen

In Redmond baut man nun schon seit einigen Monaten daran, seinen Outlook.com-Dienst zu modernisieren. Der Fokus beim derzeitigen Umbau ist vor allem eine Angleichung und Weiterentwicklung des Designs, dass noch aus der Frühzeit von Windows 10 (MSDL2: Microsoft Design Language 2; Nachfolger von Metro bzw. Modern) stammt und sehr statisch und klinisch wirkt.

Dieses neue Design verwendet feinere Linien, einheitliche Symbole im Gegensatz zu den einfachen Schriften und ist an die aktuellen mobilen Apps von Outlook auf Android, iOS (und wohl auch Windows angelehnt). Insgesamt wirkt die Internetseite deutlich immer mehr wie eine (Progressive) Web App. Vorstellbar, dass man dies auch in Zukunft so haben möchte.

Die neue Seite bietet die üblichen Listen: alle Kontakte (Hier werden auch Skype Kontakte angezeigt.), Favoriten, Kontakte sowie Kontaktlisten (also Verteiler). Bei der Anzeige eines Kontaktes kann man sich nun neben den Daten auch geteilte Dateien und geführte Emailkonversationen anzeigen lassen. Ähnlich, wie wir es von den Apps auch kennen. Auch die bisherigen Funktionen wie das Bereinigen von Kontakten sind verfügbar und im neuen Design gehalten.

Microsoft werkelt weiter an seinem Mail-Dienst und schreitet dabei immer weiter voran. Nutzt ihr die Beta? Wie sind eure Eindrücke? 


via MSPU

Zeige Kommentare

  • Sollte doch einheitlich fluent design sein - runde kontaktbilder und Buttons finde ich völlig hässlich und unpassend zum super cleanen und schönen fluent design!!!

  • Leider bei mir wieder unter “Verknüpfte Kontakte” unzählige Vervielfältigungen? Auch Adressen und Telefonnummern werden doppelt angezeigt.
    Und unter Outlook.com landet bei mir mittlerweile fast alles im Junk-E-Mail Ordner, sogar die Newsletter von Microsoft.

    • Du meinst sicher "neben" dem newsletter. Google fällt auf so einfache tricks nicht rein 😂

  • Wenn Kontakte Beta so katastrophal ist wie Kalender Beta (hat mir viele, hauptsächlich sich wiederholende Einträge) zerschossen, dann danke. Erst nach Beta auf Aus und Korrektur der Termine ist in meinen Kalendern (Phone, PC, NB) wieder alles super. Ich werde also tunlichst die Finger weg lassen von der Kontakte-Beta!

    • Und mit der Kalender Beta wurden eher Funktionen entfernt, als hinzugefügt. Für ein vernünftiges Freigeben eines Kalenders muss man zur alten Version wechseln ... 🤨

  • Nutzte ebenfalls nicht mehr Beta. Werde fast alles umstellen in der Familie. Alles, oder besser gesagt, fast alles von MS zu Google und iOS. MS will ja da so. Die Frage wird dann später sein, wenn Win. 8.1 Support ausläuft, wohin mit PC 💻?

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.