News

Opera Mini bald mit Neuauflage für Windows Phone!

opera

Nachdem Opera zuletzt eine Liebesbekundung an Windows Phone veröffentlichte, lassen die Skandinavier nun auch Taten sprechen – und kündigten heute morgen auf der MWC eine neue Version für Windows Phone an. Das sie nicht ganz monogam leben und ebenfalls ein Refresh für Android geplant ist, soll uns jetzt mal nicht stören – wir sind ja modern!

Mit einer mickrigen 2 1/2 Sterne Bewertung, fristet der Oper Mini (Beta) Browser ein wirklich tristes Dasein. Diese Bewertung ist aufgrund des unübersichtlichen Designs und den fragwürdigen Einsparungen beim Datenverbrauch (DAS Merkmal des Oper Mini Browsers überhaupt) durchaus gerechtfertigt.

Opera möchte nun alles richtig machen und greift all diese Punkte auf. Die neue Version bekommt ein völlig überarbeitetes Design, soll schneller werden und dabei noch weniger Daten verbrauchen als je zuvor. Auch die Videoabspielfunktion soll verbessert werden.

Ich war bisher mit dem Internet Explorer bisher mehr als zufrieden gewesen. Durch die Einführung von Spartan ist mein Verlangen nach einem alternativen Browser sogar noch schwächer geworden. Aber Konkurrenz ist immer gut und Opera erfreut sich einer großen Fangemeinde. Schön, dass man zu dem Schluss gekommen ist, dass man auch gegenüber der dritten Kraft im mobilen Markt eine Verantwortung hat. Wer weiß, vielleicht ist das neue Opera Mini sogar keine Beta mehr!

 

Nutzt ihr alternative Browser, oder seid ihr Fans des Internet Explorers?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Quelle

Vorheriger Artikel

Kommentar zum Lumia 640: eine ganze Menge richtig gemacht

Nächster Artikel

Windows 10: Spartan für Desktop und neues Office für Phones bald Testreif!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
Leonard KlintFloSalvatore Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salvatore
Gast
Salvatore

Ich benutze ausschliesslich Internet Explorer.

Flo
Gast
Flo

Die Unternehmen schmeißen irgendeine blöde App auf den Markt, sammeln einen Haufen schlechter Bewertungen und wundern sich dann, wenn sie alles nochmal neu machen müssen.
Warum nicht gleich richtig?