News

OnePlus versucht sich am Tablet Markt

Google hat erst kürzlich verlautbart das Tablet die Geräte der Zukunft seien, nun vielleicht sollte man den Damen und Herren in Mountain View erklären das sie mit dieser Einschätzung ein paar Jahre zu spät dran sind. Tatsache ist das, auch wenn Android ein unbestritten gutes OS ist, dieses für Tablets absolut ungeeignet ist. Die meisten Apps sind nicht auf diesen Formfaktor portiert, sondern werden Bestenfalls “vergrößert” was weder der Bedienbarkeit noch der Ästhetik einen guten Dienst erweist.  Android12L (für Large Devices) soll hier Abhilfe schaffen und OnePlus nimmt dies zum Anlass, um sich auch am Tablet Markt zu versuchen.

OnePlus pad mit Android 12L

Glaubt man dem Leaker Yogesh Brar dann wird OnePlus im März dieses Jahres ein erstes Tabel mit Namen OnePlus Pad auf den Markt bringen. Als OS soll dann Android 12L zum Einsatz kommen.  Diese Android Version befindet sich aktuell noch in der Betaphase und wurde speziell für große und Faltbare Displays entwickelt, für die Veröffentlichung steht das erste Quartal 2022 am Plan was mit dem Launch Termin des OnePlus Pad zusammenpassen würde.

Android L auf unterschiedlichen Geräten (c) Android Authority

Aktuell gibt es noch keinerlei Informationen zu der Ausstattung und Größe des Tablets, sobald diese bekannt sind werden wir sicher einen genaueren Blick auf das Tablet werfen. Auch wenn mit AndroidL nun endlich ein Formfaktor für Tablets kommt, dürfte es für Android schwierig sein am Tablet Markt die Vormachtstellung von Apple zu brechen.  Auch ist es mit einem Angepassten Android noch nicht getan, auch die Apps müssen an diesen Formfaktor angepasst werden. Und wenn man sich die Flut an Apps im Playstore ansieht, viele davon haben ihr letzte Update vor mehr als einem Jahr gesehen, steht Android hier noch eine Mammutaufgabe ins Haus.

Wie seht ihr das, ein Tablet von OnePlus, würdet ich dafür ins Portemonnaie greifen?


 

Zeige Kommentare

  • "Wie seht ihr das, ein Tablet von OnePlus, würdet ich dafür ins Portemonnaie greifen?"

    Im Augenblick eine völlig sinnfreie Frage.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.