News

Offizieller Startschuss für das Lumia 535

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Microsoft heute mit einer Pressemitteilung den offiziellen Deutschland-Release des Lumia 535 eingeläutet. Bis das neue Budget-Phone tatsächlich in den Läden steht bzw. in den einschlägigen Online-Shops bestellbar ist, kann es allerdings noch ein paar Tage dauern.

Dass Microsoft die UVP von 119 Euro (inklusive Steuern, ohne Vertrag) als „sensationell“ bezeichnet, ist gar nicht mal übertrieben. Angefangen vom 5 Zoll Display, über die 1 GB Arbeitsspeicher bis zu der (5MP!) Frontkamera, bietet das Lumia 535 so ziemlich alle Features, die man bisher im Einsteigerbereich vermisst hat.

Hier nochmal alle technischen Daten im Überblick:

  • 5 Zoll qHD Display (960 x 540), 220 ppi
  • Snapdragon 200 Quadcore Prozessor @ 1.2 Ghz
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher (bis 128 GB MicroSD Support)
  • 5 MP Rückkamera mit AutoFokus und Blitz
  • 5 MP Frontkamera
  • 1905 mAh Akku (wechselbar)
  • 140.2 x 72.45 x 8.8 mm
  • Gewicht: 146 g
  • Windows Phone 8.1 mit Lumia Denim

Wir bemühen uns, das Lumia 535 möglichst bald zu testen und euch in einer ausführlichen Review vorzustellen. Wenn das Gerät aber in der Praxis hält, was das Datenblatt verspricht, könnte es das  low-end Segment ziemlich aufmischen.

Was haltet ihr vom Lumia 535? Ist das Budget-Ühone für euch interessant? Hinterlasst uns einen Kommentar und lasst es uns wissen!

Hier geht’s zur offiziellen Produktseite.

Vorheriger Artikel

Threema für Windows Phone kurz vor Release!

Nächster Artikel

Hat der Denim Rollout begonnen? Erste Meldungen über Updates.

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: