MicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Offizielle Windows 10 Mobile Info-Seite geht online

Windows-10-Info-Webseite

Der Tag X rückt näher: Microsoft hat die offizielle Support-Seite für Windows 10 Mobile Online geschaltet. Auf der Webseite, die auch schon auf Deutsch vorliegt, können sich interessierte Nutzer informieren, wie sie Windows 10 Mobile bekommen, was es für neue Geräte gibt und was für neue Funktionen Windows 10 auf dem Smartphone zu bieten hat.

Dazu gibt es die üblichen Hilfethemen von „Wie ändere ich den Klingelton?“ bis hin zu „wie funktioniert Continuum?“. Besonders cool ist der Windows 10 Emulator, mit dem man die wichtigsten Features in kurzen Video-Clips „live“ erleben kann.

Die Frage aller Fragen „Wann kommt das Windows 10 Mobile Upgrade“ bleibt die Support-Seite allerdings schuldig. Hier heißt es bloß, dass berechtigte Windows 8.1 Phones auf das neue Betriebssystem upgraden können „sobald dieses im weiteren Jahresverlauf erscheint“.

Mit dem Lumia 950 und Lumia 950 XL soll das erste Smartphone mit Windows 10 Mobile offiziell am 27. November auf den Markt kommen, in den USA sogar schon eine Woche früher. Etwas Sorgen macht allerdings die Tatsache, dass das neue Windows 10 Mobile Build 10586 – mit denen die ersten Geräte vermutlich ausgeliefert werden – noch immer nicht über das Insider Programm veröffentlicht wurde.

Windows 10 Mobile scheint also wirklich erst in letzter Minute fertig zu werden….

Wie gefällt euch die Windows 10 Mobile Info Seite? Glaubt ihr, dass Microsoft den Starttermin einhalten kann? Diskutiert mit in den Kommentaren!


via WMPU

 

Vorheriger Artikel

Mein erstes Mal: Warum das Motorola Flipout mein erstes Smartphone war

Nächster Artikel

Star Wars: Battlefront ab Donnerstag auch in Deutschland verfügbar

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Gerhard WestermayerPaul Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Paul
Gast
Paul

Haben sich die deutschsprachigen Datenschutz-Erklärungen auch geändert?
http://www.winbeta.org/news/microsoft-clarifies-privacy-statement-newest-update

Gerhard Westermayer
Gast

Wie kann ich Cortana aktivieren. Mit der Lupe ist nur ein kurzes Vibrieren und es tut sich nichts weiter.