AnwendungAppsWindows 10 Mobile

Offizielle Facebook (Beta) für Windows 10 Mobile ist da

FacebookBeta

Jahrelang musste Microsoft in die Bresche springen, doch seit wenigen Stunden hat das Warten ein Ende:

Facebook höchstpersönlich hat seine App nach der Desktop-Version nun auch für Windows 10 Mobile veröffentlicht.

Nach erstem Ausprobieren erweist sich die Beta schon als sehr ausgereift, das Scrolling fühlt sich allerdings noch recht ruckelig an.

Über die Store-Suche kann die App zwar derzeit noch nicht gefunden werden, sehr wohl aber über unseren eingebundenen Link, ein Umstellung der Region scheint, wie die Kollegen von MSPU berichten, nun nicht mehr nötig.

Somit können sich die Entwickler bei Microsoft nun wieder anderen Aufgaben zuwenden – zum Beispiel eine wundervolle Amazon-App zu entwickeln…

Wie gefällt euch die neue Beta im Vergleich zur aktuellen Version von Microsoft?

Facebook (Beta)
Facebook (Beta)
Entwickler: Facebook Inc
Preis: Kostenlos

Quelle: via MSPU

Vorheriger Artikel

Huawei MateBook mit Windows 10 ab 20.Juni in Deutschland verfügbar

Nächster Artikel

Windows Store: Apps ohne Altersfreigabe fliegen Ende September raus

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

32
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
25 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
anelajIvofrosthansenTodayKusiL1520 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
getreidekuchen24
Mitglied

Definitiv ein zweischneidiges Schwert, diese Portierungen. Zum einem bekommen wir Apps welche alle Feautures der anderen Plattformen bieten und können damit rechnen das sie auch geupdatet werden. Andererseits verschwinden geliebte Windows feautures wie die die Kalender und Kontakte Syncro. , die Interaktiven Benachrichtigungen Und das Design Bin mir noch nicht sicher ob ich mich freuen soll oder eher nicht

Scaver
Mitglied

Faktisch kann jeder Port so angepasst werden, dass er am Ende exakt wie eine native W10M App ist.
Allerdings macht das in den ersten Beta Versionen noch keinen Sinn, da das für jeden Port ja erneut gemacht werden muss.
Für die Final Versionen denke ich wird das mit der Zeit kommen.
Schließlich hat sich FB hier schon die Mühe gemacht, das auch für W10 (Desktop) zu machen, da werden sie dieses bisschen mehr Aufwand für W10M am Ende sicher nicht scheuen.

D3f3kt
Mitglied

Wieso, Kalender-, und Kontakte-Synchro ist kein Problem und wird sicher wieder kommen. Das Design ist auch nicht meins, dafür haben wir aber immerhin die Apps.
Die interaktiven Benachrichtigungen sind auch kein Problem, die können auch hinzugefügt werden. Für Facebook würde das aber mehr Arbeit bedeutet, da sie ja ihr eigenes Tool verwenden anstatt das von MS. Da ist es dann in der Tat fraglich ob das bei den FB-Apps kommen wird oder nicht.

getreidekuchen24
Mitglied

Mein Kommentar war auch auf Facebooks Covertierungstool gerichtet da die bon MS ja auch das Design anpassen. Die frage die sich stellt ist halt ob Facrbook den mehraufwand für die Programmierung von extra features auf der Windows Plattform betreiben wir oder ob sie es bei den normalen IOS Uodates belassen werden.

Scaver
Mitglied

Den Mehraufwand haben sie unter W10 Desktop doch schon vorgenommen. Ich denke das wird auf Kurz oder Lang bei W10M auch noch kommen, aber sich nicht in den (ersten) Betas.

D3f3kt
Mitglied

Oder eine PayPal-App. ? Ne, bin froh das die Facebook-App endlich mal da ist. Wurde auch Zeit, auch wenn es erstmal nur die Beta ist.

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Es ist schade, dass die App zwar Feature-Complete ist, aber leider Besonderheiten des Betriebssystems wie der People Hub mit dieser App nicht mehr unterstützt werden. Man kann zwar die Hoffnung haben, da es sich um eine Beta handelt, aber erstmal sollte Microsoft seine App noch nicht einstellen, dann kann man sie parallel ohne Benachrichtigungen laufen lassen ;-).

KrutojSajetz
Mitglied

Die Übergabe an Messenger funktioniert nicht. Das ist uncool.

Chippi
Mitglied

BETA!

Drehzahl
Mitglied

Bei mir im Store steht nicht verfügbar!

Vamp898
Mitglied

Messenger Beta gibt’s auch, ebenfalls zu empfehlen. Bei mir (950XL) gehen beide perfekt

Höli
Mitglied

Ich musste die Region ändern, vorher konnte ich es nicht installieren. Funktioniert also offenbar noch nicht immer. Lumia 950, Insider Fast Ring.

myfan
Mitglied

Was mir aber in der Facebook Beta App fehlt. Ist die Option „neueste Beiträge“ Anzeigen.
In der alten App von MS ging das, in der neuen von Fb selber fehlt diese Option einfach, denn alle Beiträge sind durch einander bei mir. Mal 4 std her, 7her dann gerade eben.

supermurmel
Mitglied

Ich Bleibe bei der microsoft variante ✌

konsol
Mitglied

Und ich bei der Browservariante. Die ist besser als beide zusammen.

Scaver
Mitglied

Bringt nur nichts, wenn andere Apps auf FB zugreifen wollen. Das funktioniert nur mit der FB App (wenn es denn funktioniert). Leider nicht über die Webversion.

Robert
Mitglied

Und somit be fb app von ms. Wird ja mal zeit das mal original kommt.

KrutojSajetz
Mitglied

Nervt euch die App bei jedem Start mit der Handynummer nachfragerei?

djrhodes
Mitglied

96MB große App, da sind wohl diverse Überwachungstools gleich dabei? ?

creditboy241
Mitglied

Endlich springt man zum kommentar, wenn ein freund dich in einen kommentar erwähnt hat. Und nicht ständig alle Kommentare durchscrollen muss

Vamp898
Mitglied

Mir fällt gerade auf, kein OneDrive Support, laut Facebook App habe ich mein einziges Bild auf meinem Handy und wenn ich eines speichere ist es nicht in OneDrive

Murasame
Mitglied

Endlich! Jetzt wird alles gut ?☺

nicknack
Mitglied

Was mich noch etwas stört, und das stört mich bei allen Facebook Apps, dass sie die Navigationsleiste nie färben und diese immer schwarz bleibt.

denny
Mitglied

Einfach viel Feedback zur App an FB senden, dann wird sie hoffentlich bald schneller und mehr an das Design von Windows 10 Mobile angepasst.

denny
Mitglied

Einfach viel Feedback zur App an FB senden, dann wird sie hoffentlich bald schneller und mehr an das Design von Windows 10 Mobile angepasst.

KusiL1520
Mitglied

Geht bei mir nicht, zum runterladen.

Today
Mitglied

Endlich Installiert auf Lumia640xl funktioniert top.

Robert
Mitglied

Jo nach 12 stunden testen muss ich sagen macht ein super ein druck. Auch der akku hält länger. Mit der fb app von ms war der akku immer recht schnell leer. Seit dieser app von fb beta und kaum benutzung hält der akku nach 12 stunden von 100 ist der akku gerade mal auf 85 prozent. Super Ergenis logisch fb app hat noch einige bugs auch in benutzung von continuum aber ein guter schritt nach vorne. Hoffe das es mit der akku Leistung so bleibt.

frosthansen
Mitglied

Bei meinem Lumia 640 DS öffnet sich die App nur dann, wenn sie Lust dazu hat. Und Lust hat sie höchstens in 10 % der Fälle und verhält sich dann äußerst träge. Dann doch lieber über den Browser.

Murasame
Mitglied

Läuft wirklich gut. Für ne Bata auch schon erstaunlich stabil. Hab ja nicht mehr dran geglaubt… Aber besser spät als nie. Danke facebook!

Ivo
Mitglied

Nach zwei Tagen mit der Beta werde ich wieder zurück wechseln. Performance ist nicht gut. Viele Aussetzer mit schwarzem screen insbesondere wenn es zwischen Browser und App wechselt. Der Start gibt auch oft nicht. Die ganze App ruckelt sehr stark. Für ein Lumia 640 mit einem gb ram nicht geeignet.

anelaj
Mitglied

Bin total zufrieden ,aber jedesmal wenn ich über die fb app auf den Messenger zugreifen will öffnet sich der store für dass ich mir den Messenger downloade. Lumia950 XL DS