News

Rio 2016: Offizielle App der Sommerspiele jetzt für Windows 10 Mobile erhältlich

Smartphone statt Flugticket nach Brasilien:

Die offizielle App der olympischen Sommerspiele 2016 ist ab sofort für Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 erhältlich.

Damit ist Rio 2016 der perfekte Kompass inklusive zahlreicher Bilder und Videos für jeden sportbegeisterten Windows Phone Fan.

Derzeit ist die App allerdings nur in englischer und portugiesischer Sprache verfügbar.

Vom 5. bis 21.August finden die olympischen Sommespiele 2016 in Rio de Jeinero / Brasilien statt. Mehr als 200 Nationen werden in diesem Jahr als Teilnehmer antreten.

Weiterführende Informationen zu den diesjährigen Sommerspielen gibt es beispielsweise auf der offiziellen Seite anzutreffen.

Entwickler: Rio 2016
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Gigantisches Umweltproblem!

    Hoffentlich macht die App auch auf die zahlreichen Umweltschäden, an der Copacabana aufmerksam. Als die wären:

    1. Ungehinderter Fäkalienabfluss in das Meer der Copacabana.
    2. Auf Jahrzehnte abgestorbene Gewässer, durch die Fäkalien im Meer.
    3. Hohe Infektionsgefahr bei den Wassersportlern, in der Copacabana.
    4. Ungehindert versinkende Fäkalienabflüsse ins Erdreich, mit katastrophalen Folgen für das Grundwasser.
    5. Eine Bevölkerung, die das Problem nur unzureichend erkennen tut (Proletariat, Slums).
    6. Eine Regierung, die über das Problem hinweg sieht. Als einzige Maßnahme wurde unternommen, die Copacabana wurde von groben Müll und Toilettenresten befreit.

    Auf das alles macht die Politik nicht aufmerksam, Hauptsache alles "politisch" korrekt!

    • Was soll ich jetzt tun? mich meiner Mitmenschen schämen, oder einfach
      lauthals Lachen ob des Wahnsinns unserer geisteskranken Führer und Verführer.
      Ok. Ich entscheide mich wieder einmal den (Menschen)Affen auszulachen ?

    • Leider wahr. Das alles trübt die Freude auf die Spiele. Aber bei der WM war's ja auch schnell wieder vergessen. Trotzdem werde ich mir die App ansehen, wenn es denn soweit ist..

  • Wird auf meinem Gerät lumia 930 nicht unterstützt, trotzt Windows 10 mobile

    • Geht mal direkt in den W10m-Store. Als ich dem Link folgte, kann ich im Edge auch nur auf die MS-Store-Seite, wo es hieß, für mein Gerät stünde es mir nicht zur Verfügung. Via Phone in Store selbst geschaut, war die App dann doch geeignet.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.