NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Offiziell: T-Mobile USA listet Alcatel IDOL 4S mit Windows 10 und beiliegender VR Brille

Alcatel-Idol-4s

Das große Microsoft Event in New York ist wie erwartet ohne Sichtung des sagenumwobenen Surface Phones zu Ende gegangen.

Immerhin gab es für einen kurzen Moment das aktuelle HP Elite x3 zu sehen, welches mit eindrucksvoller 3D Fotografie die Blicke auf sich ziehen konnte.

Doch an anderer Stelle können sich zumindest US-Kunden schon bald über potenten Zuwachs freuen: So listet T-Mobile USA das lange angekündigte Alcatel Idol 4 S mit Windows 10 nun ganz offiziell.

Doch mittlerweile scheint der entsprechende Eintrag wieder verschwunden zu sein, allerdings nicht ganz: Wer über die Suchmaske nach dem neuen Windows Phone Ausschau hält, wird umgehend fündig und erhält sodann den Hinweis, dass das Idol in Kürze erscheinen soll. Wer allerdings die Schaltfläche anklickt, landet derzeit umgehend wieder auf der Startseite.

Einer unserer Leser im WindowsUnited Newsroom (hier anmelden) bei Facebook konnte allerdings noch einen passenden Screenshot anfertigen – vielen Dank dafür.

Neben dem Windows Phone selbst wird für eine bestimmte Zeit auch eine VR Brille beiliegen. Vorinstallierte Apps und Spiele sollen direkt zum Ausprobieren animieren.

Die technischen Daten können dem nachfolgenden Datenblatt entnommen werden:

alcatel

Einen Preis hat T-Mobile bislang nicht genannt. Ob und wann das Alcatel auch nach Deutschland kommen wird, ist bislang ebenfalls leider nicht bekannt.


Quelle: T-Mobile USA via Windows Central

Vorheriger Artikel

Microsoft stellt Surface Tastatur und Maus vor

Nächster Artikel

Hardware Update: Microsoft Surface Book bekommt neue Topmodelle

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
GiraldusM.SchneiderWindowsPhoneProBroPsychonautthomas.g.8235 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
thomas.g.8235
Mitglied

Find das Handy echt schick und die Daten gefallen mir echt gut aber übersehe ich den Punkt NFC? Ist es wirklich ohne?

Psychonaut
Mitglied

Der Speicher sei um 32GB erweiterbar. Erscheint mir etwas wenig. Die Specs scheinen nicht alle zu stimmen.

WindowsPhoneProBro
Mitglied

Mache mir eher sorgen dass die kamera trotz 21 mp schrott ist

M.Schneider
Mitglied

Hurra. Nokia baut Windows Phones 🙂 Wurde Alcatel nicht von Nokia übernommen? Ich meine da war was…

Giraldus
Mitglied

Leider haben wir es in der Vergangenheit zu oft erlebt, dass Geräte „exlusiv“ nur für irgendeinen Anbieter in Übersee erhältlich sind.
So wir es wohl auch beim Idol sein. Ob sich ein eventueller Import überhaupt lohnt? Glaub ich ehrlich gesagt nicht.