News

Office Web erhält neue Oberfläche und neuen Launcher

Microsoft hat seiner Weboberfläche von Office eine Frischzellenkur verpasst. Daneben gibt es noch weitere Neuerungen. Anfänglich stehen diese nur geschäftlichen Office 365 Nutzern zur Verfügung, dürften jedoch zeitnah auch für Privatnutzer erscheinen.

Siehe auch: Panos Panay wird neuer Chef des Windows Teams

Office Web erstrahlt in neuem Glanz

Die Startseite von Office 365 erhält nun das gleiche Design, welches bereits in der Office App für Windows 10 zu sehen ist.

Auch der App-Launcher wurde überarbeitet und kann nun ganz nach den eigenen Wünschen angepasst werden. So können Administratoren in Zukunft festlegen, welche Apps aufgelistet werden sollen und welche nicht. Darüber hinaus passt sich der Launcher der Arbeitsweise des Nutzers an und präsentiert häufig genutzte Apps prominenter. Apps die ihr gar nicht benutzt, werden im Launcher nicht angezeigt.

Neu hinzugekommen ist auch der Abschnitt “Dokumente”. Dort werden all eure zuletzt bearbeiteten Dokumente aufgelistet. Per Pulldown-Menü könnt ihr von dort aus auch direkt ein neues Dokument erstellen. Der neue Launcher erinnert damit sehr an den kommenden Launcher in Windows 10 X.

Auch die App Galerie kann von Admins in Zukunft besser gestaltet werden. Somit können bestimmte Apps für die eigenen Mitarbeiter besser in den Fokus gerückt werden.

Das neue Design wird ab heute ausgerollt und bringt neben den optischen Neuerungen auch eine gesteigerte Performance mit sich.

Nutzt ihr die Weboberfläche von Office?

via Dr. Windows

Zeige Kommentare

  • Kann es eigentlich Nadellas Ziel oder auch nur fahrlässiges "Inkaufnehmen" sein, dass sich dann bald die Massen je nach Geldbeutel mit Hardware bei Google oder Apple eindecken werden und dann nur mehr fallweise bei Bedarf online in Microsofts Cloud-Goodies einsteigen? ...und dann einmal bei auf ihrer Plattform neu aufkommenden ebenfalls brauchbaren, aggressiv beworbenen und wahrscheinlich auch günstigeren Konkurrenzprodukten vielleicht bald nicht mehr so oft oder gar nicht mehr einsteigen...?

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.