MicrosoftNews

Office für Android – Microsoft macht die Tablet Preview öffentlich

Office-Android

Schon im vergangenen Jahr hat Microsoft einen radikalen (aber nicht mehr wirklich überraschenden) Strategiewechsel vollzogen und seine Office Apps für Android und iOS weitestgehend kostenlos gemacht. iPhone und iPad User konnten sich daraufhin gleich über brandneue Versionen von Word, Excel und Powerpoint freuen.

Die entsprechenden Apps für Android Tablets befinden sich noch im Beta-Test für den man sich bisland über ein Onlineformular anmelden musste. Diese Hürde hat Microsoft nun abgeschafft und die Vorabversionen der Office Apps im Google Play Store veröffentlicht. Wer über ein ARM-basiertes Tablet mit Displaygröße zwischen 7 und 10,1 Zoll verfügt, auf dem Android KitKat oder Lollipop läuft, kann Word, Excel und Powerpoint ab jetzt kostenlos runterladen. Ein Office 365 Abo ist nicht notwendig, bringt aber einige Zusatzfunktionen.

Das Feedback können die Beta-Tester praktischerweise gleich über eine Google Plus Community abgeben.

Die Preview-Versionen scheinen schon recht weit entwickelt zu sein. Die Veröffentlichung der finalen Version wird noch für Anfang diesen Jahres erwarten. Microsoft arbeitet auch an neuen Apps für Android Phones, die sich stärker an den Tablet Versionen orientieren sollen. Wie bei iOS wird insbesondere der mobile Office Hub in drei separate Apps für Word, Excel und Powerpoint aufgespalten.

Und Windows Phone? Ausgerechnet Microsoft’s eigene Plattform ist beim Makeover der mobilen Office Suite als letztes dran. Vor kurzem musste Joe Belfiore der WP-Community noch versichern, dass das Office Team sie nicht vergessen hat. Ein neues touch-optimiertes Office für Windows Tablets und Phones wird aber vermutlich erst zusammen mit Windows 10 veröffentlicht. Für den 21. Januar hat Microsoft ein großes Pressevent angekündigt, auf dem es genauere Informationen geben wird.

Falls ihr ein Android Tablet besitzt und die Office Preview testen wollt, fragt doch einen Android Blog nach den Download-Links! Naja gut, wollen wir mal nicht so sein… hier sind sie:

Microsoft Word Preview für Android Tablets

Microsoft Excel Preview für Android Tablets

Microsoft PowerPoint Preview für Android Tablets

 


Quelle: Microsoft, ZDNet

 

Vorheriger Artikel

OneNote Update bringt Passwortfeature!

Nächster Artikel

Dell beeindruckt mit einem fast randlosen XPS 13 Ultrabook

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: