Kategorien: News

Office 365 und Bing werden “Macht der KI” erhalten

Microsoft hat einige neue Änderungen für Office 365 und Bing angekündigt. Suchmaschine und Office-Produkte der Redmonder, sollen in Zukunft stärker von KI (künstliche Intelligenz) unterstützt werden.

Bing

Bing wird durch die Unterstützung von KI seine Suchergebnisse stark verbessern. Durch KI sollen mehrere qualitativ hochwertige Quellen gleichzeitig abgesucht werden, statt Quellen einzeln zu checken, wie es momentan der Fall ist. Bing profitiert hier von Microsofts Expertise in “machine reading comprehension”, dem Verständnis von Maschinen für geschriebenen Text.

  • Wenn es verschiedene maßgebende Perspektiven zu einem Thema gibt, wie Vor- und Nachteile, wird Bing die beiden Blickpunkte aus seriösen Quellen zusammenfassen und sie oben auf der Seite intelligent anzeigen, um Ihnen Zeit zu sparen.
  • Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Frage zu beantworten, erhalten Sie ein Karussell intelligenter Antworten.
  • Bings Vergleichsantworten verstehen Entitäten, ihre Aspekte und nutzen das maschinelle Leseverstehen, lesen das Web, um Zeit zu sparen, indem sie zahlreiche dichte Dokumente durchkämmen.
  • Wenn Sie nun Hilfe benötigen, um die richtige Frage zu stellen, hilft Ihnen Bing bei der Klärung von Fragen, die auf Ihrer Anfrage basieren, um Ihre Suche besser zu verfeinern und Ihnen beim ersten Mal die beste Antwort zu geben.

Office 365

Auch Office 365 soll KI-Unterstützung erhalten. Zu den neuen Features gehören: Akronym-Funktion für Word (Abkürzungen verwenden/verstehen), Verbesserte Insights für Excel und Cortana für Outlook.

Word wird in Zukunft aktuelle Akronyme verstehen und seinen Wortschatz permanent erweitern (gut, um mit der schnell wechselnden Jugend- und Internetsprache Schritt zu halten, aber auch um aktuelle politische Themen zu berücksichtigen – z.B. LAGeSo).

 

Excel Insights

Die Outlook Mobile App würde durch die Unterstützung von Cortana, gleich mehrere Vorteile erhalten. Unter Berücksichtigung der Verkehrslage, des Wetters, etc., könnten intelligente Benachrichtigungen verschickt werden. Das Feature wird “time to leave” heissen und 2018 für iOS und Android zur Verfügung stehen.

Das KI-Thema steht noch in seinen Anfängen. Im Laufe der Zeit und mit zunehmender Intelligenz von Computern, werden wir immer bessere Features erhalten.

Einziger Wermutstropfen: Die meisten Funktionen werden zunächst nur für die USA verfügbar sein. In Deutschland (und Europa). werden wir auf unbestimmte Zeit in die Röhre schauen.

Was sagt ihr zu den kommenden Änderungen für Bing und Office 365? Welche weiteren Neuerungen in Bezug auf Cortana, Bing und KI, würdet ihr euch wünschen?


Quelle

Zeige Kommentare

  • Hört sich erstmal cool an. Wird sich Zeigen ob dadurch bessere Ergebnisse erzielt werden können. Die Menschen sind es jetzt Jahrelang gewöhnt über google zu suchen und haben sich dementsprechend in der Art des suchens wie z.B. der gewählten Begriffe angepasst. Wenn das Ergebnis der selben Keywords nicht qualitativ gleich ausfällt, haben sie schon verloren.

  • Um es mit der Umschreibung von Herrn Satya Nadella zu win Phone zu sagen "wer braucht schon eine 2te Suchmaschine" wie Bing?

    • Hat Nadella dabei von einem zweitem OS gesprochen? Ich glaube nicht. Ziemlich fragwürdig von dir, Nadella für deine Kommentare zu missbrauchen. Eine dritte Suchmaschine neben Google und Bing hätte wohl wenig Chancen einer Nutzung. Hier wäre ein Zitat von Nadella also passend gewesen, steht hier aber ja gar nicht zur Diskussion.

      • Also ich verstehe den Kommentar von hansra1 als Sarkasmus. Den mag verstehen wer will und auch jeder anders auslegen, aber so kann man es schon schreiben. Frau Merkels Zitat "Wir schaffen das!" wird auch in jedem unsinnigen Zusammenhang verwendet. Dann darf meiner Meinung Natella für seinen Unsinn auch gerne verhöhnt werden.

  • Mir würde es schon reichen wenn MS mal checken würde, dass ich Biologe bin und aus ITS nicht mehr ist und aus DNA nicht mehr dauernd dann macht.

    • Vielleicht solltest du Cortana das schreiben deiner Texte überlassen. Dann würde zumindest die Community checken was du ihr sagen willst.

      • Keine Rechtschreibflames, die gehören ins LOL Forum.
        Und nebenbei so wie der Text aussieht, hatte Cortana da sicher ihre virtuellen Finger im Spiel.

      • Er meint:
        Mir würde es schon reichen wenn MS mal checken würde, dass ich Biologe bin und aus ITS nicht mehr "ist" und aus DNA nicht mehr dauernd "dann" macht.
        Alles klar?

    • Spezielle Abkürzung kannst du deinem Wörterbuch manuell hinzufügen, dann werden sie nicht mehr automatisch korrigiert.

  • mehr Intelligenz (wenn auch nur künstlich)? und auch nur für die USA? Super, die können's gebrauchen.

      • Wo wir doch noch immer in einer Kultur leben, die sich maßgeblich an den USA orientiert. Was sagt das nun über uns aus?

        • Nur Softwareseitig und militärisch wird sich an den USA orientiert. Es gibt sonst sehr wenige Bereiche wo sie heute noch weiter sind. Ich war noch nie in den USA, aber jeder in meinem Bekanntenkreis, der drüben war, kommt zurück und ist von der Natur und den Weiteverhältnis dort erstaunt und gleichzeitig wie rückständig die dort sind...

          • Siehst du, ich bin im Jahr gut 100 tage in den USA und wir ziehen noch immer unsere Vergleiche im Film und TV, in der Mode, in unserer Ernährung (Vegan Food Trends zuletzt). In der Art wie wir bezahlen, wie wir kommunizieren. Die Veränderung unserer Sprache und vieles mehr.
            Ich kann dem ganzen recht Objektiv entgegentreten, da ich gebürtiger Schwede bin und so beide Kulturen als Außenstehender lernen und erfahren durfte.

  • Zu ahhoiiiiiii du musst nicht gleich das ganze Buch lesen "Hit Refresh" von Satya Nadella aber googeln hilft , darin sagt er auch die Welt braucht kein drittes smart Phone System

    • Richtig und was anderes behaupte ich ja auch nicht. Die Welt braucht keine "dritte" Suchmaschine. Das steht aber doch gar nicht zur Diskussion, oder? Dazu muss man nicht mal das Buch von Satya Nadella kennen, sondern nur das Zitat.

  • Das Titelbild gibt einem auf jeden Fall einen direkten Einblick in das stark Objekt-Orientierte Java. Respekt an all die Entwickler, die hinter so einer Neuerung stehen.

  • Wenn doch endlich Cortana richtig in Deutschland funktionieren würde. Dann hätte man vielleicht auch irgendwann mal was von der KI

  • Es wird immer darüber gejammert, dass es viele Features nur für die USA gäbe.
    Das hat mit den Sprachen an sich zu tun. Es ist nicht nur Übersetzen, es ist Übersetzung mit Verständnis des Textes. Wenn das einwandfrei funktioniert, können die Algorithmen von Cortana übertragen werden.
    Wer sich den Translator von Google ansieht, sieht, dass der schon besser ist als der von MS.
    MS baut deshalb auf die KI und liefert erst später die Sprachen nach, um Google zu überholen.
    Mal sehen, ob sie das schaffen....

  • "Bing profitiert hier von Microsofts Expertise in “machine reading comprehension”, dem Verständnis von Maschinen für geschriebenen Text." Der Übersetzer zeigt, dass das nichts werden kann.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.