Office 365 Planner – Vorschauversion ist ab sofort verfügbar

Bereits im September berichteten wir über Microsofts neuesten Zuwachs in der Office Familie: Planner, ein Tool, das ähnlich wie Trello funktioniert, allerdings durch die tiefe Integration in Office zu überzeugen weiß. Was Planner alles können soll, hat mein Kollege Leo Klint bereits in seinem Beitrag näher beschrieben.

Heute nun startet Microsoft für Office 365 Geschäftskunden die erste Preview Phase. Teilnehmen kann aber nur, wer “First Release” Kunde ist, neue Funktionen also bereits vor allen anderen nutzen und testen möchte. Als First Release Kunde hat man die Möglichkeit, alle Office 365 Nutzer des Unternehmens beziehungsweise der Organisation oder nur einen Teil davon mit den neuen Funktionen zu versorgen. Trotzdem muss man sich auch als First Release Kunde noch etwas Gedulden: Das Update wird, wie bei Microsoft mittlerweile üblich, in Wellen ausgeteilt. Das First Release Programm bei Office 365 ist mit dem Office Insider Programm für den normalen Konsumenten vergleichbar.

Im Laufe des Jahres 2016 sollen dann alle Office 365 Kunden mit Planner versorgt werden.

Was denkt ihr: Wird Planner ein nützliches Tool werden? Wertet es Office 365 gegenüber der einmal erworbenen Lizenz weiter auf? Wir freuen uns auf eure Kommentare.


Quelle: Office Blogs via  ZDNet

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
UWP

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.