MicrosoftNews

Office 365: Microsofts neues Windows

office365logoorange_web

Als Microsoft bekanntgab, dass Windows 10 für Nutzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos sein wird, stellten sich viele die Frage, wie Microsoft in Zukunft Geld verdienen will, waren die Einnahmen mit Windows Lizenzen doch jahrelang der größte Brocken in den Quartalsberichten des Konzerns.Dass man Windows nicht unbedingt zum Geld verdienen braucht, bewiesen die letzten Quartalsberichte. Die Cloud wächst rasend schnell und auch die Einnahmen mit Office 365 sprudeln.

Jetzt liegen neue Zahlen zu der Abonnenten Entwicklung bei Office 365 vor. Und die sind wirklich beeindruckend: Eine Vervierfachung innerhalb von knapp eineinhalb Jahren!office-365-subscriptions_large

Wie die Kollegen von The Motley Fool in ihrer Grafik zeigen, wuchs die Nutzerzahl bei Office 365 über den dargestellten Zeitraum kontinuierlich. Anscheinend haben sich die Vorurteile gegenüber der monatlichen Abogebühr bei Office nicht so stark ausgewirkt.

In der Statistik sind auch die kostenlosen Office 365 Personal Lizenzen enthalten, die man beim Neukauf einiger Geräte als Gratisdreingabe erhält. Diese werden automatisch in zu bezahlende Lizenzen geändert, wenn man in der Jahresfrist nicht kündigt. Eigentlich ziemlich geschickt von Microsoft, da es sicher einige gibt, die das Vergessen. Und ganz nüchtern betrachtet: Vergleicht man die Jahresgebühr für 5 Geräte mit dem Preis für eine Einzelplatz Lizenz, fährt man so deutlich günstiger und erhält eine neue Office Version, falls denn während der Vertragslaufzeit eine erscheint.

Was ist euer Eindruck von Office 365. Seht ihr die Nutzerzahlen Entwicklung positiv? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!


Quelle: The Motley Fool via Winbeta

Vorheriger Artikel

Nachrichten App für Windows 10 Mobile erhält Update mit Landscape-Modus und neuen Skype Optionen

Nächster Artikel

I smell fake: angebliches Surface Phone in Benchmark Datenbank aufgetaucht

Der Autor

UWP

UWP

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Heinz Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Heinz
Gast
Heinz

Ich hab Dank meines Lumia 640 auch ein Jahr Office 365 bekommen (hab das auch mal auf meinem Laptop ausprobiert und wieder runtergeworfen), in meinem Konto ist die automatische Verlängerung jedoch per default deaktiviert, hab – Durch diesen Artikel aufgeschreckt – gleich mal nachgeschaut.