Windows 10

Office 365: Das gibt es Neues im März 2017

Das Office 365 Paket ist mittlerweile einer der Top-Seller von Microsoft und wird auch entsprechend gepflegt. Dank des Lizenz- (also Abo) hat der Nutzer dabei immer Anspruch auf die aktuellsten Features und Programmversionen. Im Folgenden möchten wir euch vorstellen, was es im März alles für Neuerungen für die Office 365 Plattform gab.

Echtzeit Zusammenarbeit in Excel (Office Insider Fast Ring)

Ein großes Update gibt es ab heute für Office Insider im Fast Ring (Windows PC). Diese bekommen nun die Möglichkeit, Änderungen an geteilten Excel Dokumenten in Echtzeit mitzuverfolgen und so “live” mit anderen Nutzern gemeinsam an einem Spreadsheet zu arbeiten.

Wer kein Insider ist, kann mit dem Feature aber schon in Excel Online, sowie der Excel mobile App für Windows Mobile oder Android experimentieren. In der iOS App ist das Feature für Office Insider verfügbar, Mac User müssen sich noch ein bisschen gedulden, bis die Funktion auch für sie freigeschaltet wird.

Roll Out von Microsoft Teams und Bookings

Die vielleicht größte Änderung ist der Zuwachs zum Office 365 Paket. Es kamen nämlich im Laufe des Monats zwei neue Produkte ins Portfolio. Zum eine Chat-basierte Kooperations Plattform mit dem Namen Microsoft Teams, die oft als Konkurrenz zu Slack gehandelt wird:

Zweitens ging für Office 365 Business Premium Kunden der Dienst Microsoft Bookings weltweit an den Start, der die User bei der Verwaltungen von Buchungen und Terminen unterstützen soll.

Update für OneNote

Auch das geniale Notizbuch des Office Pakets, OneNote, hat einige neue Funktionen erhalten

  • Mathematik Assistent – Diese Funktion wandelt handgeschriebene Gleichungen in Maschinentext um und kann Graphen visuell darstellen.
  • Accessibility Checker – Eine Funktion, die einen geschriebenen Text analysiert und Verbesserungen zu Lesbarkeit und Verständnis vorschlägt
  • OneNote Online wurde nun mit einer Funktion erweitert, mit der sich Registerkarten einfärben lassen und Zeichnungen hinzugefügt werden können

Verbesserte Visio Integration in Excel und PowerPoint

Die Integration von in Excel erstellen Flussdiagrammen zu einer PowerPoint Präsentationen, wurde nun durch den Data Visualizer erleichtert. Zudem können Anwender nun Präsentationsschnipsel speichern, exportieren und in andere Teile einer Präsentation wieder einbinden.

 

Quelle: Office Blogs

Zeige Kommentare

  • Nice nice, guet Änderungen in OneNote und das mit Excel ist genial. Darauf habe ich schon seit langem gewartet. Aber was mich etwas stutzig macht ist Microsoft Teams? Wieso machen sie ein neues Proramm, was eigentlich einfach etwas mehr kann als Skype? Wieso haben sie nicht einfach Skype entsprechend erweitert? Damit hätten sie 1. Skype erweitert und 2. Skype vielleicht etwas mehr gepuscht. Jetzt hat man zwei Chatprogramme, welches eines etwas mehr kann.

  • Warum soll ich für teures Geld Office kaufen, wenn das Adressbuch und der Kalender vorne und hinten nicht hinhauen. Das nervt einfach nur!

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.