News

Office 365 Abo bald mit unlimitierten Office-Installationen

Gute Nachrichten für alle Nutzer eines Office 365 Home oder Personal Abos. Microsoft streicht die Gerätelimitierung der Installationen.

Mehr Nutzen bei gleichem Preis

Bisher waren Nutzer des Office 365 Home Abos auf 10 Geräteinstallationen pro Nutzer (5 Nutzer) beschränkt. Office 365 Personal beschränkte die Installation auf entweder einen PC oder Mac und ein Tablet. Ab dem 2. Oktober wird sich dies jedoch ändern. Von da an können unlimitiert Geräteinstallationen durchgeführt werden. Von diesen Installationen können pro Nutzer fünf Geräte gleichzeitig genutzt werden.

Darüber hinaus wird die Nutzer Anzahl des Home Abos auf sechs Personen angehoben. Der zusätzliche Nutzer erhält dabei alle Funktionen und Vorteile wie alle anderen Nutzer. Das Home Abo wird auch tiefer in die Familiendienste von Microsoft integriert und kann nun mit allen Familienmitgliedern geteilt werden.

Was haltet ihr von dieser Neuerung? Ich finde das eine wirklich gelungene Aufwertung von Office 365!


Quelle: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Das finde ich sehr gut! Ich habe mich schon oft gefragt, wieso ich die Software nicht auf mehreren Geräten installiert haben kann. Man kann ja dann eben immer noch einschränken, auf wie vielen Geräten die Software zeitgleich genutzt werden kann.

    • Es gibt einen Unterschied zwischen Office 365 Home und Office 365 Personal. Erstere ist die Familienvariante - je fünf Installationen auf PC, Tablet und Smartphone -, letztere die Version für einen User - je nur eine Installation.
      Vermutlich hast Du letztere Variante. Der Artikel geht aber über die erste Variante.

        • Das verstehe ich jetzt nicht. Beim Personal ein PC, beim Home fünf PCs. Die zweite bzw. sechste (jetzt siebte) Installation (auf einem PC) geht eben nicht. Wohlgemerkt: Alle vom jeweils selben Office-Konto.

          • Installationen kannst du nun haben so viele du willst. Pro Nutzer können aber nur fünf Geräte gleichzeitig genutzt werden :)

          • Personal = 1 User-Account = Geräteanzahl, auf dem man es installieren kann, ab sofort unbegrenzt, aber INSGESAMT nur 1 x 1 TB OneDrive für alle Geräte und 60 Skype-Freiminuten
            Home = mit 6 Accounts teilen = JEDER hat für seinen Account JEWEILS 1 TB OneDrive und JEWEILS 60 Skype-Freiminuten und JEWEILS unbegrenzte Geräteinstallationen

  • Sag ich schon seit einigen Jahren, die Abos müssen Familien freundlicher werden,yehhh die erste gute Nachricht seit Jahren von Microsoft, .. Ist der Boss etwa mit seinem Aktien Paket schon gegangen ;)

  • Das Teilen mit mehreren Familienmitgliedern ist längst überfällig. Bislang gab es ja nur ein Office-Onedrive-Konto für alle fünf Familienmitglieder. Jetzt kann jeder sein eigenes nutzen.

    • Hm? Ne, ich hab mein Office365-Abo auch mit drei anderen Familienmitgliedern geteilt und JEDER hat da sein eigenes OneDrive von Standard 15GB auf die 1TB angehoben bekommen, sowie die 60Skype-Freiminuten erhalten.

  • Plötzlich diese Freigiebigkeit... die kämpfen im Geiste schon mit dem Rücken zur Wand, ahnend, was da auf sie schon demnächst so alles zukommen könnte und wahrscheinlich auch tatsächlich wird... Das sieht bzw. ahnt doch schon ein Blinder!
    Nach dem schon sehr schrillen Klingeln aller Alarmglocken ist dies – nach dem WM-Desaster – das gerade jetzt langsam einsetzende nächste Rückzugsgefecht!
    Da muss man den treuen Usern eben noch schnell mit ohnehin leicht verschmerzbaren Geschenken entgegenkommen, um sie dann vielleicht zufriedener doch auch noch etwas länger bei der Stange halten zu können und so gegen demnächst zu erwartende heftig konkurrierende Abwerbe-Versuche doch noch zumindest ein bisschen immuner zu machen... So die Absicht dahinter…
    Sobald die sie anfallende Konkurrenz als Game-Changer massiv auftreten und da keinen Stein auf dem anderen lassen wird….
    Ja die haben wahrscheinlich in Mountain View auch heimlich bezahlte Informanten sitzen, die ihnen da regelmäßig und rechtzeitig stecken, was dort so alles in den Hexenküchen bald marktreif ausgebrütet wird, um dann vielleicht einmal überraschend auf den Markt losgelassen zu werden oder auch nicht, wenn sie den optimalen Zeitpunkt und die Chance noch nicht wirklich für gekommen erachten...
    Demnächst steht da also wie's eben scheint, parallel zum neuen Chrome/Fuchsia/Android-Desktop/Notebook wahrscheinlich auch der Launch einer voll auf Vordermann gebrachten kostenlosen google-eigenen Office-Suite an...
    Mit wessen zugekaufter Unterstützung wohl? Vielleicht durch einen der Betreiber, der hinter den diversen „free and open“-Versionen steht..? …würde doch sehr gut zu „fast and secure“ passen…;)
    Wäre doch auch voll verständlich, dass die da ihr neues Desktop-OS nicht einfach nur so ganz nackt – bloß als willkommene und nette neue Basis für die weitere Verbreitung diverser Microsoft-Dienstleistungen - daherkommen lassen wollen! …
    Nein die werden die Erfolgsaussichten nicht dem Zufall überlassen, sondern auch gleich von Anfang an selbst ordentlich in die Hand nehmen wollen und deshalb mit einer kompletten ins System integrierten und fix verankerten, gar nicht deinstallierbaren Grundausstattung an von Privaten häufig gebrauchter Software (sozusagen dann als eine gleich mitgelieferte das OS „eskortierende“ Peripherie) umgeben wissen wollen.
    Marketingtechnisch natürlich äußerst clever und gewieft. … damit dies dann auf dem privaten Desktop-Markt auch tatsächlich gleich voll einschlägt und da auch sogleich als Folge die erwünschte und so wichtige Nachahmungswirkung im Familien-, Nachbarschafts- und Bekannten-Kreis auslöst…
    Aber dann eben praktisch leider unter tendenziellem Ausschluss der Microsoft-Software…
    So hat sich Nadella, den Ausgang der glorreichen Idee, seine Software dorthin zu portieren, wohin sich die verlorenen WM-Userschaft verabschiedet hat, wohl nicht vorgestellt... Da hat er wohl die dynamische Weiterentwicklung der Konkurrenz total unterschätzt und eher völlig weltfremd und unrealistisch auf deren weiteres was Microsofts Kerngeschäfte betrifft passives Stillhalten und auf deren freiwilligen Verzicht auf jegliche Microsofts Domänen beeinträchtigende offensiv vorangetriebene Expansion gesetzt.
    Wer dann schon die wichtigsten Programme ohnehin gleich auf dem Google-OS vorfindet wird sich dann kaum mehr bei Microsoft weiter eindecken wollen...
    ...und Gnade da Microsoft, wie viele der aktuellen Office-User auf Android da zuzugreifen und allzu schnell umzusteigen geneigt sein könnten und sicher zum Teil auch werden... und nicht bloß von einer Office-Suite zur anderen, sondern da bald auch gleich einige Windows-Geräte in einem Aufwaschen mit auszutauschen entschlossen sein könnten…
    Na ja, genau diese Art von eher labilen Office-Usern hätte man da natürlich auf Windows-Smartphones viel leichter festhalten können. Jetzt wird es dann zunehmend enger und schwieriger werden, wenn die zwei anderen Smartphone-Betreiber auch mutig ganz normal mit Wasser zu kochen beginnen. …weil sie merken, dass da der Platzhirsch angeschossen und schon ganz leicht weiter verwundbar geworden ist.
    So eine Entwicklung wird dann Microsoft echt wehtun… Und genau das wäre dann auch gleich der Punkt, der das Aus für Hrn. Nadella bedeuten würde…
    Auf weitere ähnliche Missgeschicke würde da gar nicht erst gewartet werden… !!
    Denn dies wäre schon ein Vorbote dessen, was dann demnächst als Folge noch so alles in diversen Bereichen eintreten könnte…
    … und böte - noch weiter in die Zukunft vorausblickend - gleichzeitig auch schon einen bitteren Vorgeschmack darauf, was sich dann vielleicht noch etwas später sogar auch im Business/Unternehmens-Bereich abspielen wird, mit dann dortigen verheerenden negativen Marktanteils-Auswirkungen und entsprechenden Gewinn-Einbußen. Wenn das nicht die Börsianer schon jetzt bald stutzig machen wird…!??
    Aber das ist erst Schnee von übermorgen!
    Wie die Aasgeier werden sie dann viel später einmal über die Konkursmasse des dann im Verwesungszustand begriffenen Torso herfallen und sich die letzten noch halbwegs guten Stücke herausreißen…

    • Du hast zwar 10 Downvotes kassiert, aber am Ende hast du damit vollkommen recht. Es ist genau das: MS macht das nicht aus einem spontanen Anfall von Kundenfreundlichkeit heraus, sondern um plamäßig die Flucht nach vorne anzutreten. Der Druck wirkt.

      • Die 10 Downvoter glauben wohl, die Software-Götter säßen alle bloß in Redmond und die in Mountain View wären da gar nicht imstande, etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen und wären da ohnehin in jeder Beziehung sowas von hoffnungslos hintennach...
        Ja, ja deren schnell zusammengebastelte schmalspurige G-„Office-Suite“ wird da von den Consumern bloß belächelt werden und denen dann gleich zurück vor die Füße geworfen werden, weil doch für hohe Ansprüche Microsofts Office das einzig Wahre ist und für immer bleiben wird… ;)

        • Oh man. Wie immer kann man überall Fehler suchen, und vermutlich auch finden. Aber eines kann man mit Gewissheit sagen. MS hat absolut keinen Druck. Schon gar nicht, wenn es um die Cloud-Plattform geht. Und auch nicht, wenn es künftig um KI geht. Als 'Software' Gott ;-) getraue ich mich das zu sagen und auch zu bewerten.
          Aber klar, frühe gab es den virtuellen Kampf MS gegen Unix oder Linux. Später den zwischen MS und Mac und jetzt eben den zwischen MS und Android.
          Alle haben ihre Stärken oder eben auch Schwächen. Aber eines ist klar belegt. Kein Unternehmen der Softwarebranche reagiert schneller bei der Fehlerbereinigung als Microsoft. Dafür gibt es ausreichend belegte Studien. Also. lasst diesen ewigen Kampf und erfreut euch eures Lieblings, oder eben nicht.

          Übrigens: Office (MS) ist nun einmal das Maß der Dinge. Sie wollen ja auch keinen Lada fahren, wenn Sie einen Mercedes fahren könnten. Ist nun mal so.

  • und ich habe die automatische Verlängerung kürzlich deaktiviert, weil ich mein Abo nicht mehr verlängern wollte. Ich überlege ob ich dann vielleicht doch noch weiterhin zahle.

    • Ach, die automatische Verlängerung wäre mir zu teuer, zumindest, solange es die Home-Version alle paar Monate mal im Angebot gibt. Da kann mal die Jahreslizenz für 50-60€ bekommen. Die Codes dann im Office-Portal einlösen und man hat über Jahre hin Ruhe. Man kann bis zu 5 Codes für damit 5 Jahre einlösen. Einen neuen dann erst, wenn das aktuelle Abojahr vorbei ist.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.