Kategorien: MicrosoftNews

Office 2016: Microsoft bestätigt Release am 22. September, Infos zu Verpackung und Preisen

Schon seit rund drei Wochen geht das Gerücht um, Microsoft wolle Office 2016 Ende Septmeber veröffentlichen. Ein aktueller Post auf dem Office Blog bestätigt nun den vermuteten Release Termin: Am 22. September 2015 wird Office 2016 für Windows offiziell ausgerollt.

Office 365 Personal and Home Abonnenten könne Office 2016 ab dem 22. September manuell herunterladen oder etwas länger auf das automatische Update warten. Etwa zur gleichen Zeit soll das neue Office Paket auch im Laden verfügbar sein.

Inhaber von Volumenlizenzen werden Office 2016 voraussichtlich ab dem 01. Oktober herunterladen können.

Geschäftskunden, die Office 365 ProfessionalPlus nutzen, bekommen eine neue Update-Option. Es wird drei kumulative Feature-Updates im Jahr geben, welche der Administrator Stück für Stück installieren kann. Das erste Update ist dabei für Februar 2016 geplant und gibt den Unternehmen mehr Zeit, das neue Office zu testen und sich auf Änderungen einzustellen. Lediglich Sicherheitsupdates werden immer zeitnah ausgeliefert.

Das neue Verpackungs-Design:

Laut WinFuture wurden die neuen Verpackungen bereits bei einigen Händlern gesichtet. Sie sehen sehr stylish aus und erinnern an die Windows 10 Verpackung – aber seht selbst:

Die Preise:

Im Vergleich zu den bisherigen Gerüchten, wurde die UVP für die Einzel-Lizenzen der neuen Office-Suite etwas nach oben korrigiert. Nach Informationen von WinFuture kostet die Version “Home and Student” 149 Euro und beinhaltet Word, Excel, PowerPoint und OneNote . Die Version “Home and Business” soll 279 Euro kosten, beinhaltet aber zusätzlich Outlook und das Recht auf kommerzielle Nutzung. Offiziell sind diese Preise allerdings noch nicht.

Freut ihr euch auf die neue Office-Version? Werdet ihr kostenpflichtig “upgraden”? Schreibet es in die Kommentare!


(Bild-)Quelle(n): WinFuture und OfficeBlog

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.