[Update] o2-Supportmitarbeiter sprach fälschlicherweise von einem Lumia 650 ohne LTE

Update: Die o2-Pressestelle hat sich bei uns gemeldet und die Sache in Bezug auf LTE oder nicht aufgeklärt. Die Information über die LTE-Verfügbarkeit aus dem Chat war leider falsch. o2 kann nicht bestätigen, dass das Lumia 650 kein LTE hat. Die Specs wird man erst bei der Vorstellung der Hardware erfahren.

An dieser Stelle entschuldige ich mich auch für den ursprünglichen und doch sehr reisserischen Titel. Das war nicht so gedacht, hätte auch nicht so veröffentlicht werden sollen und hat dadurch mehr Staub aufgewirbelt, als es eigentlich hätte sollen. Ich wollte weder jemanden verärgern, noch jemandem Probleme machen. In Zukunft werde ich auf die Titel in meinen Beiträgen mehr Acht geben.


 

Das neuste Gerät aus dem Hause Microsoft ist noch nicht mal offiziell vorgestellt worden, wird aber voraussichtlich ab Anfang Februar (Kalenderwoche 5 / 6) bei O2 für 219 Euro erhältlich sein, wie wir in Erfahrung bringen konnten:

Zu den Specs wollte sich der Support-Mitarbeiter nicht direkt äussern, er beschreibt das Gerät jedoch ohne LTE.

Die übrigen Spezifikationen sind weiterhin nur Gerüchte und noch nicht offiziell bestätigt worden:

•    5 Zoll Display mit 1280 x 720 Pixeln
•    Qualcomm Snapdragon 210 (MSM8909) mit 1,1 GhZ
•    1 GB RAM
•    8 GB interner Speicherbar
•    NFC
•    microSD Slot
•    8 MP Hauptkamera, 5 MP Frontkamera
•    Akku: 2.000 mAh, wechselbar

Wer das Gerät über O2 beziehen möchte, der kann dies entweder im Rahmen eines Vertrages tun, oder mit der Option «MyHandy», mit welcher das Gerät innerhalb von zwei Jahren abbezahlt wird. Dafür wird eine Anzahlung von 39 Euro fällig, danach folgen Raten von 7,50 Euro pro Monat. Ergibt im Gesamttotal ebenfalls 219 Euro.

O2 wird das Gerät vorerst nur in der schwarzen Variante auf den Markt bringen. Die Weisse bleibt zu Beginn aussen vor. Das Gerät soll laut den geleakten Render-Bilder einen Metallrahmen besitzen.

Wie immer sind solche Aussagen von Support-Mitarbeitern mit Vorsicht zu geniessen. Ob das Gerät wirklich ohne LTE daherkommt, wird sich zeigen. In der Vergangenheit hat doch schon der eine oder andere Supportmitarbeiter daneben gegriffen. Ich glaube noch nicht so recht daran. Was für einen Mehrwert würde das Gerät gegenüber dem Vorgänger 640 noch bringen? Was denkt Ihr?

Zeige Kommentare

  • Ich weiß sowieso nicht, wozu man LTE braucht. H ist zwar langsamer, aber das reicht auch, zudem ist LTE teurer.

    • Bis vor 6Monaten dachte ich das auch.
      Dank deutschlandsim, winsim usw... kost LTE jetzt fast nix mehr und ich muss sagen wow!
      2g sehe ich jetzt eignetlich nicht mehr...
      jetzt ist verdammt viel LTE und dann noch H...
      3g nie wieder gesehn.

      Das interessante ist im durchschnitt ist die (internet)versorgung deutlich besser geworden und schneller..
      dank voLTE geht auch der energieverbrauch zurück..

      also LTE ist inzwischen echt ein must have.
      außer für ein bremsklotz..

  • Kein LTE....na herzlichen Glückwunsch...
    Ich fasse es nicht...
    Soviel zum Thema das es mit der Verbreitung des OS vorangeht.
    So langsam aber sicher werde ich mir Alternativen suchen müssen wenn das so weiter geht. Machen die mit Absicht den Laden für Win10mobile dicht?

    • ich stehe kurz davor wieder dahin zu gehen wo ich 2003 (mobil) mit angefangen hatte.
      zu Blackberry..
      ein Passport oder nen classic da hab ich auch ein system was sicher ist..
      sogar noch stabiler läuft als Windows mobile und auch nicht weniger apps..

      die hardwarequalität ist einfach über alle zweifel erhaben bei BB...

      das 950xl geht jetzt zurück.

      • Blackberry und sicher? Die News in den letzten Monaten verpasst was da alles geknackt wurde, zu Sicherheitslücken und Maleware?
        Na dann lieber zurück auf nen gutes altes Nokia ^^

    • vielleicht gibt es wieder 10 verschiedene varianten ;)

      der SD617 im 850 hätte mich bei WP gehalten aber so mit dem was die da abliefern bekomme ich gerade echt krämpfe...

  • Sehr fragwürdig was meine lieben Ex Kollegen hier so Preisgeben. Wenn dem so ist kann es auch keinen 210 haben. Ich tippe ja nach wie vor auf den 617 und glaube kein Wort von dem Chat.. Mitarbeiter kann übrigens jeder sein. Auch Callcenter

    • Ich stimme dir zu, was deine Skepsis gegenüber Supportmitarbeitern angeht. Fehlendes LTE ist aber heutzutage doch eher exotisch. Bei einem inkompetenten MA würde ich eher denken, dass er im Zweifelsfall sagt: "Yep, hat LTE"

      Aber wir schauen mal, in Stein gemeißelt ist natürlich nichts.

  • In der heutigen Zeit ein Device ohne LTE auf den Markt zu bringen, ist schon dämlich.
    Vielleicht ist es ja doch vorhanden...

  • ihr glaubt das doch nicht ernsthaft?! wenn es den einen snapdragon 210 hat dann kann es kein lte haben. und der o2 mitarbeiter kann es mit einem 640 verwechselt haben.
    blödsinn.

  • Wieso meckern hier so viele auf den noch nicht offiziell bestätigten Specs rum?!
    Erstmal abwarten, was da wirklich kommt!

  • Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Mein 635 soll eine bis auf Bildschirm und Akku bessere Leistung haben? Das Gerät ist zwei Jahre alt und ist im Ramsch für unter 90 Euro zu haben. Ich hoffe, das das was wir hier kolportiert bekommen, nicht stimmt. Ansonsten meine Fresse Microsoft.

  • Hallo, Dr. Martin hat mir gerade geschrieben, dass eure Meldung nicht stimmt. Also bitte ändern. Danke.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.