Panda-Tech

Installiert kein Android 11, wenn ihr dieses Xiaomi-Smartphone habt

Aktuell erhalten Besitzer von Xiaomi Mi A3 Smartphones den Hinweis das sie ihr Gerät auf Android 11 upgraden können. Dieses Update sollte auf keinen Fall durchgeführt werden.  Xiaomi selbst warnt seine User bereits über den eigenen Telegram Kanal davor das Update auszuführen.

Das Update wurde kurz vor Jahreswechsel veröffentlicht. Es dauerte nicht lange bis die ersten Beschwerden in diversen Foren auftauchten das nach dem Update nichts mehr geht.  Nach dem Update lässt sich das Gerät nicht mehr starten.

Xiaomi arbeitet nach eigenen Angaben bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Betroffene Benutzer können sich mit dem Xiaomi Support unter service.de@xiaomi.com oder der Rufnummer 0800 – 223 11 44 in Verbindung setzen und erhalten einen Fix, der das Problem beheben soll.


via

 

Zeige Kommentare

  • Ich kann mich noch sehr gut an die tollen Android Updates erinnern. Egal welche Marke ich auch hatte Android lief nie gut. Mit den Updates wurde es nur selten etwas besser und meistens nur schlimmer. Vermissen tue ich Android nicht.

    • Naja, liegt weniger an Android als an den Herstellern der Smartphones. Früher haben die alle Android massiv verändert (sie nannten es "angepasst"). Daraus ergaben sich oft mehr Probleme als Nutzen. Zudem musste auch jedes Update angepasst werden. Das kostete VIEL Zeit und noch VIEL MEHR Geld, weswegen die meisten Entwickler darauf meist verzichteten.

      Dank Android One, also ein bis auf die Treiber unverändertes Android (auch pure Android genannt) war die Antwort darauf. Seit dem kenne ich die Probleme nicht mehr.
      Und meine Androiden hatten früher ALLE das von dir beschriebene Problem. Daher bin ich dann zu Windows Mobile gewechselt. Als das Ende von W10M kam, wollte ich eigentlich nicht zurück, aber iOS ist GAR KEINE Alternative (für mich ist Apple, Satan, Adolf, Rasputin und Kim Yong Un in einem!).
      Also doch Android... aber von welchem "Pfuscher"? Und Android One war die Lösung.

  • Armin, erkläre mir bitte einmal, wo in deinem Beitrag der Anteil von Windows- und Microsoft-Berichterstattung zu lesen, die bei WindowsUnited im Namen repräsentiert wird!

    • Komm ernsthaft so schwer ist es nun nicht. W10m ist tot und ein Großteil ist auf Android umgestiegen. MS selbst arbeitet mit Android und daher ist es nur legitim die Probleme der Mitkonkurrenten anzusprechen. Xiaomi ist kein kleiner Name und auch in Deutschland und unter den Lesern hier verbreitet.

    • Garantiert haben viele Leser auch Handys mit Android oder iOS. Also sind solche Querverweise sehr willkommen.
      Außerdem: Du brauchst es ja nicht zu lesen 😊

    • Immer wieder aufs Neue diese Diskussion. Überlasst doch einfach den Betreibern hier die Entscheidung, welche Inhalte sie hier anbieten. Und der Nutzer entscheidet, ob er es lesen will, oder nicht. Scheinbar gibt es ja eine gewisse Nachfrage zu diesem Themen, auch im Windows-Lager. Ich freu mich z. B., das ich nicht auf eine extra Seite gehen muss. Allerdings, und da bin ich auch ehrlich, nerven mich solche “clickbait”-Überschriften, die das Objekt bewusst auslassen, um ein höheres Interesse zu wecken, als es der Inhalt eigentlich hergibt…. Im übrigen, auch das Redmi Note 8 Pro hat nach einem Update teilweise Probleme. Auch ohne ein Upgrade auf A11.

      • Nö, wenn man ein Protal zu Wein anbietet, will man da auch nichts zu Bier lesen.
        Und wenn es um Kindermode geht, nichts über die neusten Trends aus Paris und Mailand für Mama und Papa.
        Ein Portal welches sich EINEM Produkt bzw. EINER Marke verschrieben hat, sollte sich auch exakt darauf beschränken.

        Wenn es nun um ein Android Device von MS geht, dann ist es auch nichts in Bezug auf Windows, aber dann immerhin ein legitimer Querverweis.

        Der Rest ist armselig. Gibt in der Windows Welt genug, worüber man berichten könnte. Wird hier nur nicht gemacht. Und bevor jetzt jemand fragt was das für Berichte sein könnten... schaut mal bei der "Konkurrenz". Die haben auch jeden Tag massig News rund um Windows und Microsoft.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.