Kategorien: News

Nokias Virtual Reality Camera OZO kostet mindestens 60.000 Dollar

Das teuerste Smartphone aller Zeiten?

Nicht ganz: Denn noch bevor die Finnen 2016 ins Smartphone-Geschäft zurückkehren könnten, wird das altgediente Nokia-Logo auf einer ganz anderen Produktkategorie vertreten sein:

Die OZO ist eine für den professionellen Einsatz bestimmte 360 Grad Virtual Reality Kamera, die ab heute direkt bei Nokia vorbestellt werden kann.

Wir berichteten bereits im Juli über die kleine Kamera-Kugel, die direkt aus einem Science-Fiction Film in ferner Zukunft stammen könnte, aber schon im ersten Quartal 2016 ausgeliefert werden soll.

Jeweils acht Kameras sowie Mikrofone wurden verbaut, um ein beeindruckendes 360 Erlebnis zu ermöglichen.

Doch soviel Technik hat natürlich auch ihren Preis – und der lässt erst einmal schlucken:

Satte 60.000 Dollar hat Nokia auf das Preisschild der Kamera geschrieben und verlangt weitere 5000 Dollar für eine zusätzliche kombinierte Batterie-/Speichereinheit. Eine Docking Station zum Aufladen des Kamera-Akkus und Datentransfer kostet weitere 1500 Dollar.

Weiterführende Informationen erhält man direkt auf der entsprechenden Produktseite bei Nokia.


Quelle: Nokia via SlashGear

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.