News

Nokias Virtual Reality Camera OZO kostet mindestens 60.000 Dollar

OZO

Das teuerste Smartphone aller Zeiten?

Nicht ganz: Denn noch bevor die Finnen 2016 ins Smartphone-Geschäft zurückkehren könnten, wird das altgediente Nokia-Logo auf einer ganz anderen Produktkategorie vertreten sein:

Die OZO ist eine für den professionellen Einsatz bestimmte 360 Grad Virtual Reality Kamera, die ab heute direkt bei Nokia vorbestellt werden kann.

Wir berichteten bereits im Juli über die kleine Kamera-Kugel, die direkt aus einem Science-Fiction Film in ferner Zukunft stammen könnte, aber schon im ersten Quartal 2016 ausgeliefert werden soll.

Jeweils acht Kameras sowie Mikrofone wurden verbaut, um ein beeindruckendes 360 Erlebnis zu ermöglichen.

Doch soviel Technik hat natürlich auch ihren Preis – und der lässt erst einmal schlucken:

Satte 60.000 Dollar hat Nokia auf das Preisschild der Kamera geschrieben und verlangt weitere 5000 Dollar für eine zusätzliche kombinierte Batterie-/Speichereinheit. Eine Docking Station zum Aufladen des Kamera-Akkus und Datentransfer kostet weitere 1500 Dollar.

Weiterführende Informationen erhält man direkt auf der entsprechenden Produktseite bei Nokia.


Quelle: Nokia via SlashGear

Vorheriger Artikel

[Update] Microsoft belohnt Windows Insider mit Lumia 950 (XL) Sonderangebot!

Nächster Artikel

Windows 10 Mobile: Kommt eine neue (finale) Build noch diese Woche?

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
UrbinoTomMax MlchrtLinusWP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
LinusWP
Mitglied

Ah, cool, das geht ja noch vom Preis. Ist gekauft!

Tom
Redakteur

Nur eins? Bei dem Preis musst du doch zuschlagen…

Max Mlchrt
Mitglied

Ich finde es extrem cool, dass die auch einen 360* Sound aufnehmen können werden… Wir @LinusWP schon sagt… Ist gekauft 😉

Urbino
Mitglied

*° 🙂