NewsWindows Phone

Nokia’s Social Media Kanäle werden zu „Microsoft Lumia“

Der Tod von Nokia wurde mittlerweile schon oft genug eingeläutet und hinlänglich betrauert. Wer die News rund um Windows Phone zumindest am Rande verfolgt, dürfte mittlerweile mitbekommen haben, dass das Rebranding von „Nokia Lumia“ auf „Lumia by Microsoft“ auch offiziell verkündet ist.

Nun wird das (zumindest vorläufige) Ende von Nokia und der Neuanfang unter dem Namen Microsoft immer mehr zur Realität. Heute sind bereits Fotos des vermeintlich ersten Lumia Smartphones geleaked, das mit dem Microsoft Schriftzug auf den Markt kommen wird. Vor einigen Wochen schon, ist der deutsche Internetauftritt von Nokia unter das Dach von Microsoft geschlupft. Und nun ziehen auch die Social Media Kanäle von Nokia um.

Das Profil von Nokia Deutschland auf Facebook, Twitter und Instagram wird sehr bald „Microsoft Lumia“ heißen. Für die Follower und Freunde ändert sich darüberhinaus nichts. Hoffen wir, dass die Auftritte weiterhin so sympathisch bleiben.

 

 

 

 

_3__Nokia_Deutschland

 

 

Vorheriger Artikel

4 Missverständnisse über das Microsoft Band

Nächster Artikel

Vorgestellt: das Nokia 130 im Test

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
wp78de Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
wp78de
Gast

Ja, Nokia hatte gewisse Sypathiepunkte, die man mit dem „alten“ Microsoft nicht assoziiert hat. Man hat aber auch das Gefühlt, das da ein neuer Wind weht, der aber noch etwas experimentelles hat. Wie man etwa an den vielen Garage-Projekt Apps und vielen anderen Dingen sieht.