News

Nokia N-Serie: HMD Global teasert Rückkehr der Kultreihe

In wenigen Stunden beginnt das Nokia-Event von HMD Global, bei dem wir voraussichtlich drei neue Modelle sehen werden. Neben dem Nokia X6, von dem nun erste Live-Bilder geleakt sind, werden wir das Einstiegsgerät Nokia X sehen. HMD Global enthüllt nun über das chinesische Netzwerk Weibo, was uns noch erwarten könnte.

Nokia N-Serie: Eine weitere Legende kehrt zurück

Nach dem Retro-Hype um das Nokia 3110 und dem “Bananen”-Phone 8810, soll jetzt die legendäre N-Serie wiederbelebt werden. Das letzte Smartphone der Reihe, das Nokia N8, überzeugte seinerzeit mit einem tollen Metallgehäuse und unwiderstehlicher Kamera.

Retro als Vermarktungsstrategie

HMD Global hat das Comeback von Retro-Klassikern offenbar als Marketing-Strategie fest eingeplant. Bisher waren Kulthandys vergangener Tage Teil jeder größeren Smartphonepräsentation – ein schlauer Schachzug.

Wir bleiben gespannt und informieren euch über Nokias neue N-Serie, sobald sie offiziell vorgestellt worden ist.

Würdet ihr euch über eine Neuauflage der N-Serie von Nokia freuen?

Zeige Kommentare

  • Zu Zeiten der damaligen N-Serie hatte ich bereits einen Schwenk auf SonyEricsson gemacht. Von daher waren das 3310 und 8810 interessanter für mich...

  • Ich fände es sehr cool, aber bitte nicht mit Android! Dann lieber irgend ein proprietäres Betriebssystem.

  • Habe schon vom früheren Nokia N8 gehört, nur Gutes. Das neue wird aber definitiv mit Android (früher Symbian) kommen.

  • Ich würde mich riesig über ein Wiederaufleben der Reihe freuen, wenn der Kameraschwerpunkt beibehalten wird. Ein Nachfolger des N8, des 808 und des NL 1020, der mal wieder zeigt, wo der Cam-Hammer hängt ist aus meiner Sicht zwingend notwendig als Marktstimulus. Mit dem puren Android und der Nokia-Update-Policy ist das ein todsicheres Brett. Hier wäre ich wohl dabei.

  • Warum nicht? Wenn es Leute gibt, die es kaufen, ist das in Ordnung. Das 3310 hat ja auch eingeschlagen. Ich habe es übrings auch täglich in Gebrauch.

  • Mein N8 hat erst letztes Jahr einen neuen Akku spendiert bekommen, und dient mir immer noch als Arbeitshandy :)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.