NewsNokia

Nokia N-Serie: HMD Global teasert Rückkehr der Kultreihe

In wenigen Stunden beginnt das Nokia-Event von HMD Global, bei dem wir voraussichtlich drei neue Modelle sehen werden. Neben dem Nokia X6, von dem nun erste Live-Bilder geleakt sind, werden wir das Einstiegsgerät Nokia X sehen. HMD Global enthüllt nun über das chinesische Netzwerk Weibo, was uns noch erwarten könnte.

Nokia N-Serie: Eine weitere Legende kehrt zurück

Nokia N Serie HMD Global

Nach dem Retro-Hype um das Nokia 3110 und dem „Bananen“-Phone 8810, soll jetzt die legendäre N-Serie wiederbelebt werden. Das letzte Smartphone der Reihe, das Nokia N8, überzeugte seinerzeit mit einem tollen Metallgehäuse und unwiderstehlicher Kamera.

Retro als Vermarktungsstrategie

HMD Global hat das Comeback von Retro-Klassikern offenbar als Marketing-Strategie fest eingeplant. Bisher waren Kulthandys vergangener Tage Teil jeder größeren Smartphonepräsentation – ein schlauer Schachzug.

Wir bleiben gespannt und informieren euch über Nokias neue N-Serie, sobald sie offiziell vorgestellt worden ist.

Würdet ihr euch über eine Neuauflage der N-Serie von Nokia freuen?

Vorheriger Artikel

[Xbox Game Pass] State of Decay 2 und sieben andere Spiele für Mai enthüllt

Nächster Artikel

Nokia 7 Plus Kamera-Test: Wie groß ist der Unterschied zum Nokia 8 Sirocco?

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
waldimarantikerlrobin2017nutellagast Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stevenskies
Gast
stevenskies

Zu Zeiten der damaligen N-Serie hatte ich bereits einen Schwenk auf SonyEricsson gemacht. Von daher waren das 3310 und 8810 interessanter für mich…

Prinzchen
Mitglied

Ich fände es sehr cool, aber bitte nicht mit Android! Dann lieber irgend ein proprietäres Betriebssystem.

mighty_coco
Mitglied

Windows 10 Mobile? 😉

gast
Mitglied

Samsung TIZEN! 👍🏼

gast
Mitglied

So ein Blödsinn… 🙄

keinuntertan
Mitglied

Habe schon vom früheren Nokia N8 gehört, nur Gutes. Das neue wird aber definitiv mit Android (früher Symbian) kommen.

urhs
Mitglied

hoffentlich auch zum Preis des N8… damals, als Topmodelle noch 400€ kosteten…

gast
Mitglied

Ich würde mich riesig über ein Wiederaufleben der Reihe freuen, wenn der Kameraschwerpunkt beibehalten wird. Ein Nachfolger des N8, des 808 und des NL 1020, der mal wieder zeigt, wo der Cam-Hammer hängt ist aus meiner Sicht zwingend notwendig als Marktstimulus. Mit dem puren Android und der Nokia-Update-Policy ist das ein todsicheres Brett. Hier wäre ich wohl dabei.

nutella
Mitglied

Eine Neuauflage des N8 wär sofort meins.

robin2017
Mitglied

Warum nicht? Wenn es Leute gibt, die es kaufen, ist das in Ordnung. Das 3310 hat ja auch eingeschlagen. Ich habe es übrings auch täglich in Gebrauch.

antikerl
Mitglied

Nächster Halt, ein neues Symbian System HMD 🙂

waldimar
Mitglied

Mein N8 hat erst letztes Jahr einen neuen Akku spendiert bekommen, und dient mir immer noch als Arbeitshandy 🙂