Kategorien: ExclusivesReviews

Nokia Lumia 830 – Unboxing und erste Eindrücke

Heute hat mit der Postbote ein wunderschönes, Orange leuchtendes Examplar des Lumia 830 vorbeigebracht. Für mich und das neue Nokia Windows Phone die Chance auf ein zweites, gründlicheres Kennenlernen. Bei meinen ersten Eindrücken auf der IFA in Berlin, war ich vom kleinen Bruder des Lumia 930 ja nicht unbedingt begeistert, wie ihr noch hier in unserem Hands-On Video sehen könnt.

Mein zweiter “erster Eindruck” – soviel sei schon mal verraten – ist positiver ausgefallen. Wie es ist das Lumia 830 auszupacken und warum ich mich darauf freue das affordable flagship in den nächsten Wochen zu testen, erfahrt ihr hier in unserem Unboxing Video. In ca. 2 Wochen kommt dann unsere ausführliche Review, in der wir die Stärken und Schwächen des Lumia 830 genau unter die Lupe nehmen.

 

Lumia 830 – die wichtigsten Daten

Es tut sich im Moment doch einiges in der Lumia Familie! Zwar nicht im absoluten High-End Bereich (wo noch das Lumia 1020 und 1520 auf einen Nachfolger warten), aber eine Stufe darunter, wo Microsoft mit dem Lumia 730/735 und dem Lumia 830 zwei attraktive mid-range Geräte auf den Markt gebracht hat. Wobei das als “bezahlbares Flaggschiff” beworbene Lumia 830 die Bezeichnung “mid-range” vielleicht schon als Beleidigung auffassen würde….

Das Lumia 830 ist eine leichtere und schlankere Alternative zum aktuellen Premium-Modell Lumia 930. Bei der Hardware muss man einige Abstriche hinnehmen, dennoch bietet das Lumia 830 eine sehr solide Ausstattung in einer attraktiven Verpackung. Hier nochmal die wichtigsten technischen Daten im Überblick:

Bei den aktuellen Marktpreisen ist das Lumia 830 mit einer UVP von 399 EURO (inklusive Steuern, ohne Vertrag) nicht wirklich billiger  als das Lumia 930, was das Konzept des “bezahlbaren Flaggschiffs” ein wenig ad absurdum führt. Wer es nicht eilig hat das neue Windows Phone als einer der ersten in Händen zu halten, dem würde ich deshalb raten abzuwarten, bis sich die Preise ein wenig nach unten korrigiert haben. Danach dürfte das Lumia 830 für viele die erste Wahl sein, denen ein schlankes und leichtes Design wichtiger ist als die Specs.

Was das Lumia 830 wirklich taugt und für wen sich der Kauf lohnt, erfahrt ihr dann bald in unserer Review!

Nokia Lumia 830 bei Amazon bestellen

 

Was ist euer Eindruck vom Lumia 830? Ist das kleine Flaggschiff für euch interessant?

Zeige Kommentare

  • Ich habe bislang eher das Lumia 730 im Auge gehabt, vielleicht zieht es mich aber nun doch zum 830er. :)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.