Gerüchte&Leaks

Nokia Lumia 730 kommt vermutlich mit Quadcore Prozessor und Dual-SIM

Lumia_730_1

Das Nokia Lumia 730 oder besser bekannt als das „Nokia Superman“ bzw „Selfi-Phone“, ist seit neuesten kein Gerücht mehr, sondern wird eines der nächsten Modelle der Lumia Familie werden. Daher ist es durchaus nachvollziehbar das die WP-Fan Gemeinde ganz heiß auf mögliche Spezifikationen ist. Bereits Gestern tauchten die ersten Bilder des  Nokia Lumia 730 im Internet auf und mit Ihnen das neueste Firmware Update namens „Debian Red“ welches vermutlich am Ende des Jahres auf  Lumia kommen wird.

 

Debian_Red1

Nun sind auch die ersten Spezifikatione des „Superman“ geleakt worden jedoch ist dabei wie immer Vorsicht geboten da sich dabei um vorläufige Daten handelt welche nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

Hier die vorläufigen Daten des Nokia Lumia 730 aka „Superman“:

  • 4.7-Zoll (lvermutlich 720p)
  • 1 GB RAM
  • Quad-core Prozessor (Taktung unbekannt)
  • 8GB iinterner Speicher
  • Micro SD bis 128 GB
  • 6.1 MP Hauptkamera
  • 5MP Front Kamera
  • Dual SIM

Da es sich bei dem Nokia Lumia 730 um ein Mide Range Windows Phone halten soll wird es sich bei dem Prozessor vermutlich um einen Snapdragon 400 mit 1,6 oder 1,7 GHz Taktung handeln. Mit den 1 GB RAM verdoppelt Microsoft den Arbeitsspeicher des Vorgängers Lumia 720 und ermöglicht damit jede App aus dem Store wirklich zum Laufen zu bringen.

Ob es neben der Dual SIM Variante auch eine Single SIM Variante geben wird ähnlich der Modelle Nokia Lumia 630/635 ist derweil noch nicht bekannt, wäre aber durchaus denkbar da die Verkaufszahlen für so einen Schritt sprechen würden. Schlauer werden wir wohl erst im 4. Quartal diesen Jahres sein, wenn das Nokia „Superman“ vorgestellt werden soll.

Was haltet Ihr vom Nokia Lumia 730?


Quelle: WPCentral.com

Vorheriger Artikel

Umfrage: Was wird das Top Windows Phone?

Nächster Artikel

App-Tipp: Full Movies

Der Autor

Jens

Jens

WP-Fan, Forensuchti, Blogger, ehemaliger Student, WindowsUnited Co-Founder und Mann für alle Fälle.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: