News

Nokia lädt ein: Webcast zur Pressekonferenz auf dem MWC

(Bild: Nokia )

Bald ist es wieder soweit – am 24. Februar präsentiert Nokia seine neuesten Smartphones, Handys und vielleicht weitere Produkte wie Zubehör. Auch dieses Jahr gibt es einen Livestream – und mit dem Nokia X wird es vermutlich eine ganz große Überraschung geben.


Den Livestream zur Pressekonferenz könnt ihr hier am 24. Februar von 8.30-9.30 Uhr ansehen. Aktuelle Infos, auch zu den neuen Produkten, findet ihr auf presse.nokia.de, conversations.nokia.com und auf nokia.de.

Dieses Jahr wird der MWC besonders spannend. Denn mit dem Lumia 630, Lumia 930 und dem Android Smartphone Nokia X könnte Nokia die neuen Top-Geräte, vielleicht sogar schon mit Windows Phone 8.1, und eine ganz große Überraschung präsentieren. Nokia deutet sogar selbst auf ein Android Smartphone hin – am 14. Februar waren außer in den USA alle Facebook und Twitter-Profile von Nokia Grün. Fast Android-Grün. Auch Einladungen zum MWC und das obere Bild zum Webcast sind Grün. Außerdem bilden die Pfeile ein X – was nun eindeutig auf das Nokia X hindeutet. Gestern twitterte @evleaks das erste angebliche Werbebild zum neuen Smartphone:

Zu den technischen Daten des Nokia X gehören angeblich ein 4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, ein 1 GHz schneller Dual-Core-Prozessor von Snapdragon mit 512 MB RAM und eine 5- Megapixel-Kamera. Der interne Speicher soll 4 GByte groß und erweiterbar sein, der Akku hat eine Kapazität von 1.500 mAh.
Android-Apps bekommt das Nokia X aber nicht direkt aus dem Play Store, sondern aus einem Nokia-eigenen-Store, da das Smartphone eine so genannte „forked Android“ Version hat – eine von Nokia angepasste Android Version die ohne Dienste von Google kommt.

Es ist sehr spannend, was uns Nokia dieses Jahr auf dem Mobile Word Congress in Barcelona präsentieren wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Vorheriger Artikel

Playstation Network App für Windows Phone?

Nächster Artikel

Lumia Black Update für weitere Geräte verfügbar - alle Infos zum Update

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: