Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Nokia heizt mit Videospot die Gerüchteküche an

Am 21. Februar startet der diesjährige World Mobile Kongress in Barcelona. Dort sind alle Größen der Branche vertreten, unter anderem auch Nokia. Nach dem Verkauf der mobilen Sparte an Microsoft, verkauften die Finnen die Here Dienste an Audi, BMW und Daimler. Eingekauft wurde aber auch. So hat Nokia Alcatel-Lucent, eine Tochterunternehmung von Alcatel übernommen.

Und was kommt nun? Am Sonntag veröffentlichte Nokia klammheimlich ein Video mit dem Titel “The biggest thing you’ll ever see”, das nicht nur genügend Platz für pubertäre Zweideutigkeiten lässt, sondern gleichzeitig auch einige Hinweise auf ein mögliches neues Produkt beinhaltet. Held des kurzen Spots ist der für uns wohl wichtigste Stern unseres Sonnensystems: Die Sonne.

In den Szenen sind immer wieder Lichtstrahlen zu sehen, teilweise versuchen die Charaktere diese auch einzufangen oder einen direkten Blick auf die Sonne zu werfen. Unter dem Video gibt es dann weitere Hinweise in Form eines kurzen Texts.

Technology often makes our lives easier, but what if there’s more to the story? Have you ever wondered how mobile networks will change?

Something big is coming your way. Stay tuned on February 21 for the reveal.

Wir erinnern uns an dieser Stelle gerne an den milliardenschweren Deal aus dem letzten Jahr, als Nokia, wie oben bereits erwähnt, den französischen Konkurrenten Alcatel-Lucent kaufte und quasi über Nacht zum größten Ausrüster für Mobilfunknetze wurde. Es gibt also genügend Gesprächsstoff für Spekulationen.

Was glaubt ihr wird Nokia am 21. Februar in Barcelona präsentieren?


via Deskmodder

Zeige Kommentare

  • hmm
    ich würde sagen das sieht sehr danach aus als wenn nokia daten per licht übertragen will
    apple arbeitet ja auch schon an so etwas
    also w-lan nicht mit funk sondern licht
    das wird wohl aber wenn vorerst wohl nur nachts und oder nur in räume laufen
    es sei denn nokia nutzt eine spezielle wellen länge
    klingt auf jeden fall sehr bedeutend !
    allerdings dick auf die ka..... hauen und dann nur ein 10000 mal ähnlich schon vorhandenes gerät bringen ?
    tja das können nicht nur die
    schaun wir mal ?

    • Daten per Licht (Lasern) durch die Luft zu übertragen ist nicht neu.
      Wird auf kleinen flächen auch schon genutzt.
      Und wie Du sagst, ist es halt störungsanfällig.

      • nun ja bei laser ist das problem das laser licht nicht streut
        es kann aus diesem grund bei freiem sicht feld über grössere entfernungen übertragen werden
        das wäre denke ich sicher nicht für die breite masse geeignet
        da muss eine andere lösung gefunden werden infrarot oder so etwas

        • Streng genommen ist "Licht" auch nur eine Frequenz. Immer wenn du etwas konzentrierst, entsteht eine Art "Laser". In jedem Frequenzbereich wird diese Bündelung nur anders genannt. Im Funkbereich z.B. Richtfunk. Was ich damit sagen will: "Laser" müssen nicht zwingend sichtbares Licht bündeln. Sie können genauso Infrarotstrahlung bündeln oder auch Ultraviolett.
          Wenn etwas ohne Richtung übertragen werden soll, dann ist Bündelung eher hinderlich, denn dann muss die Senke und die Quelle ideal ausgerichtet sein. Da wird wohl so eine Art WLAN-N-Standard auf uns zukommen, welcher die Reflexionen an Gegenständen nutzt und somit Streuung sogar erwünscht ist (mehrere Antennen). Nur halt mit höheren Frequenzen. Bin gespannt, wie das dann dem Kunden verkauft wird, denn neu erfunden wäre das nicht wirklich.

    • Ist auch nicht neu.
      Nokia ist einer der Weltgrößter Hersteller in der Mobilfunktechnik.
      Denke das der Spot einfach nur ein lebenszeichen sein soll. Etwas aufmerksamkeit und zeigen wir sind noch da.
      Warum? Keine Ahnung. Vielleicht stellen sie wieder Gummistiefel her. Wer weiß.

  • 5g Netze und passende Hardware wird dort 100% gezeigt. Ob sie darüber hinaus noch was zeigen mag sein, aber sicher keine neuen phones

  • super ? 5g ist bei weitem auch nicht neu daran arbeiten schon seit langem firmen in korea und auch in deutschland ist man da ziemlich aktiv
    wenn es das ist finde ich die nummer ganz schön billig
    da sollte schon mehr kommen als zeugs was schon in aller munde ist

  • Nokia darf ab dem vierten Quartal wie der Phones unter ihrem Namen anbieten.Von daher wird sicher kein Phone gezeigt.Bin ich mir ziemlich sicher.
    BIN Nokia Fan seit 1996.Ich warte njr auf den moment,dass Nokia win neues phone bringt.Habe nur angst das es unter androide laufen wird.Und das ist ein NO Go.
    Lg

  • vielleicht wird es ja auch ein paket aus einer Sonnenbrille die auch akkus laden kann und automatisch den arzt anruft wenn du einen sonnenbrand hast
    das ganze ist dann auch noch multimedia tauglich und läuft mit blackberry os weil sie die nächste woche aufkaufen werden ?
    was auch immer wir werden es ganz sicher sehen

  • Die Sonne ist nicht nur der wichtigste sondern auch der einzige Stern in unserem Sonnensystem ?

Teilen
veröffentlicht von
Tobimobi

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.