Nokia

Nokia Handy mit “Mega Display” für den 11. Oktober angekündigt

HMD Global hat am 4. Oktober das Nokia 7.1 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das Mitteklasse-Smartphone macht optisch und auf dem Papier einen sehr guten Eindruck und hat das Potential zum neuen Kassenschlager der Finnen zu werden.

In vier Tagen will HMD aber nochmal ran und der erste Teaser ist schon draussen: Ein Smartphone mit “Mega Display” soll gezeigt werden.

Kommt das Nokia 7.1 Plus?

Auch wenn man es vom Namen her denken kann: Das Nokia 7.1 ist nicht der Nachfolger des Nokia 7 Plus. HMD hat eine eigene Linie von “Notch”-Smartphones, die parallel zu den Modellen ohne Displayaussparung laufen.

Hinter dem Smartphone mit “Mega Display”, das nun angeteasert wurde, könnte sich also der wahre Nachfolger des Nokia 7 Plus verstecken – das Nokia 7.1 Plus. Als dieses Modell vor einigen Wochen bei der chinesischen Funkbehörde zertifiziert worden war, sprachen die Dokumente von knapp 6,2 Zoll. Ob das der Bezeichnung “Mega Display” gerecht wird, ist nicht klar. Schon das Nokia 7.1 ist mit knapp 5,9 Zoll kein Zwerg. Und im Vergleich mit dem Xiaomi Mi Max 2 mit 7 Zoll Bildschirm, wirkt der Ausspruch “Mega” auch etwas vermessen.

Ein neues Budgettelefon, vielleicht?

Möglich wäre eine Plus-Variante im Budgetsegment – beispielsweise ein Nokia 2.1 oder 3.1 Plus. Da riesige Displays und kleiner Preis Erfolgszutanten für Schwellenmärkte sind, wäre dies denkbar.

Auf der Rückseite des Teasers erkennen wir eine Dual-Kamera, was auf jeden Fall gegen ein Flaggschiff-Telefon wie das kolportierte Nokia 9 PureView spricht.

Es gibt noch keinen Livestream-Link für das Event am 11. Oktober. Wir halten euch aber natürlich Benachrichtigen, falls es einen solchen geben wird.

Was glaubt ihr: Welches Nokia mit “Mega Display” wird HMD Global am 11. Oktober präsentieren?

Nokia 7.1 Blau Bei Amazon für 339,00 Euro vorbestellen

Zeige Kommentare

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dieser unentwegte Gerätespam von HMD zielführend ist. Warum nicht jedes Jahr eine Modellinie mit 5 bis maximal 9 verschiedenen Modellen?

    • Ich glaube sie testen, was sich gut verkauft und was weniger. Der Geräte Spam wird verstärkt da auch regional beschränkte Modell überregional bekannt werden.

      • Warum dann nicht den Weg von One Plus gehen? 2 Geräte im Jahr und das ganze zu einem fairen Preis und in guter Verarbeitung.
        Im HighEnd Bereich sieht keiner mehr HMD, dafür fehlen ihnen die Ressourcen und für die Mittelklasse ist die Strategie für viele Consumer zu verwirrend.

        • Ich habe keine Einsicht wieso HMD soviele Modelle auf den Markt bringt. Sie sind mittlerweile aber recht umsatzstark und im Wachstum.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.