Kategorien: News

Nokia Event MWC 2018: Hier geht es zum Live Stream

Das Nokia Event (HMD Global) auf der MWC 2018 findet am 25.Februar statt. Es werden eine ganze Reihe neuer Geräte erwartet und HMD Global spricht von einem “atemberaubenden” Event (wäre ja schön blöd, wenn sie es “Standard” nennen würden:)).

Live Streaming:

Das Event findet am 25.Februar 2018 um 16 Uhr deutscher Zeit an. Es gibt zwei verschiedene Adressen, wo ihr das Event live mitverfolgen könnt:

Facebook live-stream link

Diese beiden Links werden am 25.Februar die beste Anlaufstelle sein, um den Live Stream zu verfolgen.

Was können wir vom Nokia Event erwarten?

Zunächst einmal erwarten wir die globalen Rollouts der schon vorgestellten Geräte Nokia 6 (2018) und Nokia 1 (mit Android Go). Desweiteren werden wir wohl mehrere neue Geräte sehen.

Nokia 9:

Das Nokia 9 kursiert bereits seit Monaten im Netz und wird mit Hochspannung erwartet. Das fast randlose Display und eine Dual-Carl-Zeiss Kamera, könnten die Highlights des nächsten Topmodells von HMD Global darstellen.

Nokia 9: Bilder leaken ins Internet

Nokia 7 Plus:

Das Nokia 7 Plus könnte das neue Mittelklasse-Topmodell von HMD Global werden. Hier soll ebenfalls eine Carl-Zeiss Kamera zum Einsatz kommen.

Nokia 7 Plus kommt mit Dual-Kamera von Carl Zeiss

Wir sind gespannt wie die die beiden neuen Nokias performen werden und wann sie auch nach Deutschland kommen. WindowUnited wird euch natürlich umfassend vom MWC 2018 berichten.

Freut ihr euch auf das Nokia 9 und Nokia 7 Plus von HMD Global?

Zeige Kommentare

  • Ich wünsche mir weniger Show, dafür sehr gute Geraete, die sofort in Deutschland zu kaufen sind.

  • Da bin ich dabei! Ich wünsche mir das Nokia 6 2018 für Deutschland oder besser das 7 Plus im selben Design! Das wäre ein Sofortkauf 😀✌🏻

  • Also das Nokia 9 Interessiert mich nach Sony XZ Premium, was auch auf der Messe vorgestellt wird sehr.
    Was man bislang so liesst und was Nokia so plant wie Glance Screen, könnte man sich als Lumia Fan wie zu Hause fühlen. Was ich aber schade finde, das Nokia kein Kameraknopf hat. Verstehe ich nicht, warum es ausser Sony und die Lumias, keiner mehr hat. Macht doch nicht das Handy dicker oder sowas. Oder übersehe ich was?

    • Weil mittlerweile jeder Androide über die Lautstärkewippe auslösen und die Kamera aufrufen kann.

      • Soviel ich weiss, soll es aber nicht das selbe sein, da der Kameraknopf 2 Stufen hat und der Lautstärkewippen nicht. Oder?

          • Zumindest bei meinem Samsung Galaxy A5 kann das jedoch Zeit kosten, weil das Handy oft beim Auslösen neu fokussiert. Wenn man beim Lumia mit der Kamerataste bereits vorfokussiert hat, kann man sich sicher sein, dass komplett verzögerungsfrei ausgelöst wird.

          • Ja und dazu hat man auch ein besseres Gefühl mit einer Taste, die 2 Stufen hat. Finde ich jetzt persöhnlich besser

          • Zumal fokussieren beim den optischen Verhältnissen gängiger Sensoren mit knapp 6mm Diagonale nur bei Aufnahmeabständen <1m auffällig wird. Habe das beim 920 getestet. Irgend was geknipst in 3m Entfernung und auch größer 10m und jeweils die Entfernung in mehreren Schritten manuell gegen unendlich verstellt. Bei betrachten auf Monitor in 100% keine Verbesserung gesehen. Auch nicht im Vergleich zu artiges Autofokus. Ist im Grunde logisch, wenn man etwas optisch nachdenkt. Ergo AF kostet Zeit und bringt nichts oberhalb 1m.

      • Die zwei Stufen des Kameraknopf hat primär den Sinn den Fokus auf einem Bildteil zu 'fangen', dann den Bildauschnitt zu ändern, um dann mit dem gespeicherten Fokus auszulösen. Beispiel wenn das scharf abzubildende Element nicht in der Bildmitte ist. Über den Touch kann man das heute auch machen, ist aber über den Kameraknopf viel schneller und man hat die Kamera mit zwei Händen fest im Griff.

  • Das 9 wird meine persönliche finanzielle Schmerzgrenze definitiv überschreiten und das 7+ vermutlich auch. Aber das 6 (2018) hat mich ziemlich begeistert und ich hoffe HMD gibt einen Termin für den DE-Start bekannt.

    • Es ist noch unklar wie es heissen wird. Es ist ein codename bekannt. Das Nokia 8 'scirocco'. Der Einfachheit halber und damit jeder weiss was gemeint ist, nennen wir es Nokia 9

  • Wie bei jedem Nokia Stream werde ich wieder live am Monitor sitzen und mit Gänsehaut das Event verfolgen... 😉

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.