Gerüchte&LeaksNewsNokia

Nokia 9: Kleineres Display als vermutet?

Das kommende Flaggschiff von HMD Global, das Nokia 9, ist in aller Munde. Nach diversen Leaks, haben wir bereits einen guten Eindruck erhalten, wie das Nokia 9 aussehen wird. Neben einem fast-randlosen Display, wird HMD Global wohl auf die Kombination Snapdragon 835 und 6 bis 8 GB RAM setzen. Zudem wird HMD Global die Zusammenarbeit mit Carl-Zeiss fortführen und , so hoffen wir, eine grandiose Kamera hervorbringen.

Traditionell stammen viele Smartphone-Leaks von Zubehörfirmen, die schon vorab Informationen zu Design und Baumaßen erhalten. So kommt auch der neueste Leak von einem Cover-Hersteller, der den Kollegen von NPU einige Testexemplare zur Verfügung gestellt hat.

Die Überraschung: Die Covermaße lassen auf eine Displaygröße von etwa 5,5 Zoll schließen. Zudem könnte das Seitenverhältnis statt der vermuteten 18:9, ein klassisches 16:9 aufweisen.

Das Nokia 9 hätte damit ganz ähnliche Dimensionen wie das Nokia 7.

Wird das Nokia 9 dem Nokia 7 ähneln?

Nokia 9: Preis und Verfügbarkeit

Das Nokia 9 von HMD Global, wird für das erste Quartal 2018 erwartet. Die kolportierten Spezifikationen sprechen von einem Qualcomm Snapdragon 835, gewölbtes, 6/8 GB RAM, fast-randloses Display, Android 8.0 und 128 GB interner Speicher.

Gerüchten zufolge wird es für €749 in Europa verfügbar sein. Dieser Preis entspräche dem Niveau der Samsung Galaxys.

HMD Global hat sich 2017 erfolgreich in diverse europäische und internationale Märkte etabliert. In Deutschland ist Nokia in den Top 4 der Smartphoneverkäufe vertreten (Q3 2017).

Freut ihr euch auf das Nokia 9 von HMD Global? Was sind eure Kriterien für einen „Sofort-Kauf“?

Vorheriger Artikel

Surface Phone: Patent zeigt wie Microsoft das Displayproblem löst

Nächster Artikel

Amazon Last Minute: Das sind die besten Angebote von heute

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

24
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
19 Comment authors
carrabelloyShyntarunordlicht2112Hirsch71Max MP Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Prinzchen
Mitglied

Verdammt, das Ding wird immer attraktiver….auch wenn ich es immer noch recht groß finde. Aber ich will kein Android 😭

droda
Mitglied

Eben, alles schön und gut, aber nicht mit Android 🤨.

nordlicht2112
Mitglied

Mit iOS wird es halt nie kommen und das 3: Mobile OS ist laut Nadella ja überflüssig, da wird auch nichts kommen.
Also wenn Nokia dann Android oder ihr müsst euch über Nokia nicht weiter informieren.

Prinzchen
Mitglied

Oder man haut eine Custom ROM drauf. Sind zwar auch alle Android basiert, aber besser als das Original…

carrabelloy
Mitglied

Schwachsinn. Vielleicht solltet ihr das ewig schlecht 👎 Reden mal sein lassen. Oder lernt besser damit umzugehen. Jedes Betriebssystem hat vor und Nachteile. Doch liegt das aber auch an der Software der Geräte was dort nochmal als Betriebssystem Software auf erlegt wird. Von daher sollte ihr das genauso mit berechnen bevor ihr alles schlecht 👎 redet. Dummer Mist ist das und an der Realität vorbei. Und nicht offen und Ehrlich bewertet. Das ist Fakt.

spaten
Mitglied

Das Problem ist, dass es zu Windows bisher keine Alternative gibt…

nordlicht2112
Mitglied

Stimmt es ist das einzige sterbende OS ohne Hardware, dazubwird auch niemand eine Alternative bringen.
So traurig es ist aber man muss sich mit dem anfreunden was in naher Zukunft noch verfügbar ist.

obi
Mitglied

Ich kaufe trotzdem keins 😁! Ich werde auf das neue von Microsoft warten ! Mei 950 XL DS und 950 XL erfüllen mir noch immer meine Wünsche! Habe die jetzt seid Dezember 2015 und erfreue mich immer wieder an den vielen kleinen Fehlern. Mal hängt die Kamera mal die Bluetoothverbindung mal geht es aus und ein andermal will es erst gar nicht starten. Ich liebe diese Dinge einfach. Ist eben Technik und die muss man lieben 😉

supermurmel
Mitglied

Bei mir hängt nix beim 959 xl ✌

Sit
Mitglied

Was soll denn von Microsoft kommen nachdem die Smartphone Sparte nicht mehr bedient wird? Updates mal ausgenommen!

dicks
Mitglied

5,5 ist perfekt. Muss nicht immer alles größer werden. Praktisch muss es auch sein.

carrabelloy
Mitglied

Nee du mir war mein Lumia das Original von Nokia das 1520 echt Lieber. Dann habe ich mir das 950 XL 📱 gekauft und dann ging noch das 1520 😢 kaputt. Und jetzt habe ich mir noch eins gekauft und zwar das HP Elite X3. So dann kann mein 950 XL 🙄 mal Ressetet werden. Neuen Aku gekauft. Jetzt werde ich mir noch neue Skreen Schutz holen. Und dann ist mein Baby wieder gerichtet und wird wieder eine von meinen beiden Karten tragen als zu meinem HP Elite X3.. Dann schauen wir mal was das Nokia 9 sagt. Alles an… Weiterlesen »

ahoiiiiiiii
Mitglied

Nokia reißt Android nochmal kräftig hoch, bevor man zum zweiten Mal in der Firmengeschichte vor einem neuen Kategoriedefinierer in die Pleite geht.

nordlicht2112
Mitglied

🤣😂🤣😂🤣
Nokia reisst Android hoch????????
Ich sags ja, es vergeht kein Tag an dem du nicht einen echten Schenkelklopfer bringst.

Steni1975
Mitglied

5,5 ist mir doch etwas zu klein hab Momentan ein 6 Zoll Display das finde ich perfekt.

WinMike
Mitglied

Kriterium Nr 1.: Windows 😁

Scaver
Mitglied

Tja war es aber nicht gibt, kann man nicht kaufen. Ich wehre mich auch stark gegen eben Wechsel aber es wird immer schwerer. Mein 950 lebt auch nicht ewig und es verabschieden sich immer mehr Apps… zum 01.01.18 auch dir meiner Bank und dann habe ich ein echtes Problem.

Hirsch71
Mitglied

Die Onlinefiliale meiner VR Bank innerhalb der Homepage ist viel funktionsreicher, als es die Banking-Apps für W10M je waren… Unter W10 on ARM sollte das Banking-Programm vom PC auch mobil nutzbar sein mit HBCI-Sicherheit… Solange warte ich gern, zumal mein 950 XL noch 1A läuft…

Max MP
Gast
Max MP

Mich persönlich interessieren diese High-End Oberklasse-Geräte nicht (mehr). Meine Wunschliste wäre eher: praktikabel (Fingerabdrucksensor vorne, Tap to wake up, Glance), nicht zu groß (maximal 4,7″ mit schmalen Rändern, gute Kamera (gerne mit OIS) und eine CPU, die ausreicht und lange Akkulaufzeiten ermöglicht (bspw. ein Snapdragon 630). So etwas für um die plus/minus 300€ wäre perfekt.

clausi
Mitglied

Smartphones mit guter Kamera sind ja doch in der Regel Oberklasse-Geräte….

Max MP
Gast
Max MP

Das Lumias 830 war damals technisch gesehen auch höchstens Mittelklasse, die Kamera spielte aber schon eine Liga höher.

Bei Sony gibt es bspw. beim XA1 auch eine Kamera, die durchaus schon eine Liga über dem spielt, was man sonst in der Preislage bekommt.

Ich will halt nicht Geld für Dinge ausgeben, die mir nicht wichtig sind. CPUs und RAM gehören nicht mehr dazu, da reicht mir auch weniger.

Shyntaru
Mitglied

Schau dir das Iphone SE an. Tolle Kamera, ordentliche Leitung, schön klein und top Verarbeitet und das ganze beginnt bei 419 Euro.
Zudem hast du so auch noch gut 4 Jahre Support, wenn nicht gar 5.

chris1
Mitglied

Wäre ja ein echt schönes Teil, gute Werte alles Top, wäre da nicht Android würde ich sicher zugreifen aber mit Google. Nein nicht mal geschenkt.

nordlicht2112
Mitglied

Schade mit nur 5,5″ wäre das Teil dann bei mir aus dem Rennen.