NewsNokia

Nokia 8110 4G: Weitere Legende feiert Comeback

HMD Global hat soeben das Nokia 8110 4G vorgestellt. Das berühmte „Bananen“-Telefon aus den 90ern ist somit die zweite Legende nach dem 3310, das sein Comeback feiert.

Nokia 8110 – Features

Hier sind einige Features, des Nokia 8110:

  • Google Maps
  • Google Assistant
  • Facebook App
  • Twitter App
  • Wlan Hotspot Funktion
  • Emails abrufen
  • schwarz und gelb
  • Globaler Release im Mai
  • 79 Euro

Das Nokia 8110 verfügt über 4G und kann weitere Apps aus dem Store laden. Es wurde kein Store genannt, es wird sich aber wahrscheinlich um einen eigenen Store handeln, der nur bestimmte Apps beinhaltet. Dies erlaubt zwar einen Vorgeschmack auf die Fähigkeiten eines „echten“ Smartphones, ist aber trotzdem noch als Feature-Phone zu bezeichnen.

Ein interessantes Zweithandy – was meint ihr?

Vorheriger Artikel

Nokia-Event MWC 2018: Live-Stream und erwartete Modelle

Nächster Artikel

Nokia 6: Die neue Mittelklasse kommt Anfang April

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
Sitneueinsteigerbiene.haT0RL0Crobin2017 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
STP
Mitglied

Jetzt haben die es tatsächlich geschafft ein Feature-Phone mit Google zu verseuchen. 🙄

Rene
Mitglied

Das sieht ja lustig aus

antibioteka
Mitglied

ich google es dann mal selbst.. hier fehlt die Quelle.

uncleben
Mitglied

Sehr cool… 👍🏻

spaten
Mitglied

schön!

antibioteka
Mitglied

https://nokiapoweruser.com/expected-mwc-2018-nokia-phones-smartphones-lineup-light-recent-leaks/ und hier ist er der orginalbeitrag, der ohne viel Eigenarbeit ins deutsche übersetzt und ohne Quellenangabe als sage und Schreibe 4 Beiträge aufbereitet worden ist.. nebst orginalbildern.. #Copyright

keinuntertan
Mitglied

Ein Android-Derivat muss darauf laufen, weil das, wenn es nicht eh reines Google-Android ist, die Voraussetzung dafür ist, dass Apps wie Whatsapp, Twitter, etc., noch garantiert lange supported werden. Bei angepasstem Nokia S40 oder S60-Betriebssystem wäre das nicht mehr gegeben.

ahoiiiiiiii
Mitglied

Ich sage doch, das Andromeda schafft es, das Smartphone überflüssig zu machen und durch das Handy am unteren Ende der „Nahrungskette“ zu ersetzen. Das 3310 und dieses Handy sind die ersten Vorboten dieser Entwicklung.

robin2017
Mitglied

Coole Idee. Schön, dass es solche Geräte gibt.

T0RL0C
Mitglied

Emails abrufen? Hoffen wir mal wieder auf Exchange Unterstützung. Damit wäre mir sehr gedient und ich hätte ein tolles Handy für die Arbeit. Beim 3310 gibt’s da leider keine Unterstützung.

biene.ha
Mitglied

Jaaa ,ich habe noch ein altes Nokia Klapphandy und das ist super, weil alle zwei Wochen laden und die klappe finde ich Styli. Und Leonard,du must hier oft ne dicke Haut habe, wenn ich manche Kommentare lese😁

DonDoneone
Mitglied

Unter dem Link von ‚antibioteka‘ findet man auch das TA-048 / 71. Also das find ich mal schick. Wenn mein Lumia doch mal den Geist aufgibt, dann werde ich bestimmt damit liebäugeln🙂
Ich glaub dann brauch ich gar kein Smartphone mehr. Dann lieber ein Tablet für daheim dazu.
Naja, mal schauen was die Zukunft bringt..

Sit
Mitglied

Das gab es in den Matrix Filmen. Deswegen wohl.