NewsNokia

Nokia 8 erhält fehlerhaftes Kameraupdate das Bokeh- und Pro-Modus deaktiviert

Nokia 8 Deal

Auch bei HMD Global scheint nicht alles immer zu funktionieren und so hat der finnische Smartphoneentwickler hinter der Marke Nokia ein fehlerhaftes Kameraupdate für das Nokia 8 freigegeben, welches die Kamera-App um die Bokeh- und Pro-Funktionen beschneidet.

Allerdings hat das Unternehmen diesen Fauxpas schnell entdeckt und hat nun ein weiteres Softwareupdate freigegeben, welches diesen Fehler wieder rückgängig macht. Gleichzeitig wurde der Webseite NokiaPowerUser seitens HMD Global verraten, dass eine neue Kamera-Applikation bereits in der Mache ist.

Besitzt ihr ein Nokia 8 und hattet ihr Probleme mit dem fehlerhaften Update?


Quelle: NokiaPowerUser

Vorheriger Artikel

Your Phone App nun mit SMS-Funktion (Android)

Nächster Artikel

[Anleitung] Microsoft Mail App löschen - so geht's

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Thomas PolsterLernstudioLeonard Klintnokiaexpertespaten Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
spaten
Mitglied

Oh mein Gott – Skandal…🙊

nokiaexperte
Mitglied

Gibts eigentlich schon neue Tests mit dem Pro Update? Finde bisher nur die davor, wo es so zerrissen wird.

Leonard Klint
Admin

Es wird mit Android pie ein weiteres grosses Update der Kamera des Nokia 8 geben. Danach werden wir uns nochmal ausführlich damit beschäftigen.

Lernstudio
Mitglied

Keine Probleme mit der Kamera.

Thomas Polster
Gast
Thomas Polster

Es ist das ZWEITE Mal, dass HMD/ Nokia für das Nokia 8 das GLEICHE FALSCHE UPDATE der App „Camera“ aus dem Play Store „freigegeben“ hat (Version 90… ,die ansonsten für das Nokia 8 als „nicht kompatibel“ ausgewiesen wurde (auch jetzt wieder)). Seit HEUTE steht im Play Store ein (neue) App „Nokia Camera“ zur Verfügung (Version 85…), die insbesondere die Bugs der Kamera-App FÜR DAS NOKIA 8 bereinigen soll. SIE „funktioniert“ zwar, ist aber im Vergleich zur verbauten Hardware (Zeiss-Optik) nach wie vor nur gelinde gesagt mittelmäßig. Sie holt weiterhin nicht das aus der Optik heraus, was eigentlich möglich wäre. Insbesondere… Weiterlesen »

Sit
Mitglied

Im Playstore ist es gibt es keine camera app von Nokia.

roxtar9.0
Mitglied

Hatte das update bis vorhin gehabt.hat mir vom layout aber deutlich besser gefallen als das jetzige. Schade eigentlich 🙁