News

Nokia 8 bekommt Pro-Kamera diesen Freitag & Nokia 2 erhält Android Oreo im Juni

Wie wir bereits berichtet haben, hat HMD Global gestern ein Live-Event in Moskau abgehalten. Auf diesem wurden drei neue Android Smartphones vorgestellt. Das Nokia 2.1, Nokia 3.1 und das Nokia 5.1 (mehr dazu hier). Darüber hinaus hat das Unternehmen HMD Global weitere Neuigkeiten verkündet.

Nokia 8 bekommt Nokia Pro Kamera am Freitag

Die erste Neuigkeit betraf das Nokia 8. HMD Global hatte bereits vor zwei Wochen versprochen, die Nokia Pro Kamera im 2. Quartal für das Nokia 8 auszurollen. Nun verkündete das Unternehmen, dass es am 1. Juni mit dem Rollout beginnen wird. Juho Sarvikas, seines Zeichens Chief Product Officer bei HMD Global betonte, dass es sich um einen gestaffelten Rollout handeln wird. Solltet ihr das Update also diesen Freitag nicht erhalten, keine Panik.

Die Nokia Pro Kamera bringt die von den Lumias bekannte UI und soll vor allem bei Low-Light Bildern für Verbesserungen sorgen. Die Kamerasoftware macht hierbei von der Kombination aus optischer und elektronischer Bildstabilisation gebrauch.

Nokia 2 erhält Android Oreo im Juni

Die zweite Neuigkeit war dem Nokia 2 gewidmet. Auf dem MWC (Mobile World Congress) Anfang des Jahres, sprach HMD Global über die Software Updates der Nokia Geräte, ließ das Nokia 2 dabei aber aus. Dies führte bei vielen zu der Frage, ob das Gerät überhaupt ein Update auf Android Oreo erhalten würde. Wie Juho Sarvikas jedoch in Moskau klargestellt hat, wird das Nokia 2 im Juni auf Android Oreo aktualisiert werden. Ob dabei die Go Edition von Android verwendet wird, wurde nicht gesagt.

 

HMD Global zeigt weiterhin ein vorbildliches Update-Verhalten und versucht auch nach dem Release eines Gerätes, dieses weiterhin zu verbessern. Wenn ihr mehr über das Nokia 8 oder Nokia 2 wissen wollt, haben wir hier noch einige Artikel für euch:


via nokiapoweruser

Zeige Kommentare

  • Sehr schön. Es würde mich freuen, wenn ihr nach dem Rollout den Kamera-Test vom Nokia 8 versus Lumia 950 oder Lumia 950XL wiederholt. Meine Spontan-Test in Handi-Shops sind eher nicht so repräsentativ.

  • Na dann bin ich mal gespannt wie das mit dem gestaffeltem Update aussehen soll. Hab mein Nokia 8 in Australien gekauft und sitze immer noch Android 8.0. Vom Support kommt nur als antwort, dass Laender sowie Provider die Updates erst auf sicherheit pruefen mussen. Selbst bei ungebrandeten sim-lock freien Geraeten. Kann dem ja wohl schlecht Glauben abgewinnen.
    Eigentlich echt schade. HMD hat ja Potenzial, aber mit solchen Sachen verspielen die es gerade echt stark!! Genauso wie mit dem Bootloader.

  • Bin echt gespannt ob sich die Qualität verbessert. Ich denke wir sollten nicht zu viel von dem Update erwarten.

  • Im großen und ganzen bin ich mit der Kamera des Nokia 8 zufrieden. Bis auf das live bokeh

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.